forbi
Themenersteller
Hallo,
hat hier jemand schon Erfahrungen mit Langzeit/Nachtaufnahmen?
Gefunden hab ich hier nix.
Gestern habe ich meine neue OM-D mal etwas länger arbeiten lassen ;-)
Das Ergebnis begeistert mich noch nicht so ganz; aber an dem kleinen Schatz gibt's ja auch eine Menge einzustellen. :~(
(hatte das Kit 12-50 und auch mal das 40-150 dran)
Meine Fragen.
-Im manuellen Mod. bei Test's auf bis zu 22er Blende und 40-50 sek Belichtung eingestellt. Der ISO-Wert 200 ist der niedrigste Einstellbare; oder geht's tiefer?
-Die Verarbeitungszeit (JPG) ist mehr als doppelt so lange wie die Belichtungszeit, und damit m.E. lahm. Habt ihr Ähnliches erlebt?
-'Sternchen' sind nahezu Fehlanzeige :-( Mir ist im nachhinein eingefallen, das das Stabi ON war; möglicherweise liegts daran? Werde ich nochmal abstellen.
Es sieht ein wenig matschig aus
Hat jemand hier Erfahrungen?
Dank und Gruß!
hat hier jemand schon Erfahrungen mit Langzeit/Nachtaufnahmen?
Gefunden hab ich hier nix.
Gestern habe ich meine neue OM-D mal etwas länger arbeiten lassen ;-)
Das Ergebnis begeistert mich noch nicht so ganz; aber an dem kleinen Schatz gibt's ja auch eine Menge einzustellen. :~(
(hatte das Kit 12-50 und auch mal das 40-150 dran)
Meine Fragen.
-Im manuellen Mod. bei Test's auf bis zu 22er Blende und 40-50 sek Belichtung eingestellt. Der ISO-Wert 200 ist der niedrigste Einstellbare; oder geht's tiefer?
-Die Verarbeitungszeit (JPG) ist mehr als doppelt so lange wie die Belichtungszeit, und damit m.E. lahm. Habt ihr Ähnliches erlebt?
-'Sternchen' sind nahezu Fehlanzeige :-( Mir ist im nachhinein eingefallen, das das Stabi ON war; möglicherweise liegts daran? Werde ich nochmal abstellen.
Es sieht ein wenig matschig aus

Hat jemand hier Erfahrungen?
Dank und Gruß!
Zuletzt bearbeitet: