• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D gratis 45mm 1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem sollte man sich beschweren, vielleicht bringt es ja was !!!
Gegen wen oder gegen was?
Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört?
Ich verkaufe meine Ware auch zu dem Preis, den der Markt her gibt.

Auch bei uns in D sind die offiziellen Preise wohl nur noch sehr schwer zu halten. Seit Wochen verkauft Olympus täglich 2 Kits "wie neu" zu Preisen zwischen 900 und 950 €. Offiziell aufbereitet, aber wahrscheinlich nagelneu (genauso wie die vielen e-pl1in den letzten beiden Jahren). Betriebswirtschaftlich findet man dieses Vorgehen unter dem Stichwort Preisdifferenzierung: Wer den hohen Preis zu zahlen bereit ist, soll dies tun. Der Rest wird eben preiswerter bedient. Im Gegensatz zu GB und I gibt es bei uns halt noch ausreichend vielen, die die empfohlenen Preise zahlen können und wollen.
Ich selbst halte mich im Augenblick noch zurück und hoffe nach Weihnachten auf einen Kitpreis zwischen 800 und 900 €.

Wo gibt es denn diese Kits wie neu?
Auf Olympus.de finde ich nichts.

Ich habe bei Amazon gekauft (1500 Euro inkl. 45 1.8 und dazu noch ein Pana 20/1.7). Wollte eigentlich in der USA kaufen (bin im Februar dort), aber mit Zoll etc. Ist sie dort dann insgesamt gar nicht mehr so viel billiger (ca. 100 Euro, aber dann falscher Stecker und nur 1 Jahr Garantie). Und wenn ich sie jetzt schon hab kann ich vor dem Urlaub noch etwas damit üben.

Tips auch gerne per PM.

@Sahib7: ... welchen Tipp hättest Du denn jetzt noch gern ? Du bist doch jetzt ausgerüstet, oder willst Du noch eine E-M5 kaufen ?

Ich hab sie zwar schon hier, ist aber noch original verpackt und wartet auf Weihnachten ;)

Bei einem günstigeren Angebot kann ich sie immer noch zurück schicken.

Tips auch gerne per PM ;)

ähhh >> @Sahib7: "Ich habe bei Amazon gekauft (1500 Euro inkl. 45 1.8 und dazu noch ein Pana 20/1.7)."

Versteh ich jetzt was mit den Preisen nicht ? Also ohne Kit-Objektiv ?

ähhh >> @Sahib7: "Ich habe bei Amazon gekauft (1500 Euro inkl. 45 1.8 und dazu noch ein Pana 20/1.7)."

Versteh ich jetzt was mit den Preisen nicht ? Also ohne Kit-Objektiv ?

Genauer gesagt sind es 1505,90 € mit 12-50 und 45 F1.8. das Pana geht extra. Ich hab das nur erwähnt, falls es Bundleangebote geben sollte.

Beim GroßenFluss.fr gibt es die die OM-D in schwarz für 899 das Gehäuse und 1059 das Kit. Wir sehen und freuen uns: die Preise fangen doch allmählich an zu sinken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten