• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus OM-D E-M5

Beim Durchforsten der Festplatte gefunden.
Ooc, mit dem 25er Voigtländer geschossen (abgeblendet und mit ND-Filter). Für solche Fotos ist ein manuelles Objektiv genau richtig, einmal scharfstellen und dann ausprobieren ;)
Die Flecken im Bild sind Regentropfen.

Happy New Year! von jan_reh79 auf Flickr

Nun muss ich mal sehen, ob dass klappt....meine ersten hier überhaupt eingestellten Bilder, teils von einem Fotokreis-Thema (Nudeln). Ich hoffe, die Exifs sind drin !

Alles sind jpeg ooc, nur verkleinert und nachgeschärft. Bitte anklicken, um die Briefmarken wenigstens etwas größer zu sehen. Das direkte einbinden muss ich wohl noch üben. Die Bilder kommen mir so klein vor. Ist 800 mal 600 zu klein ? Ich konnte nicht direkt 500 KB eingeben.

Bild 2 : Kitobjektiv
Bild 1+3 : Oly 14-150 mm
Bild 4 u. 5 : Oly 45mm, 1,8

Anhänge

• DSLR Forum 2012 Königssee Jelto 1.jpg
    Exif-Daten
    DSLR Forum 2012 Königssee Jelto 1.jpg
    429 KB · Aufrufe: 224
  • DSLR Forum 2012 Urlaub Hintersee.jpg
    Exif-Daten
    DSLR Forum 2012 Urlaub Hintersee.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 195
  • DSLR Forum Blätter Wimbachklamm.jpg
    Exif-Daten
    DSLR Forum Blätter Wimbachklamm.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 126
  • DSLR Forum 2013, Nudeln auf Tuch2,.jpg
    Exif-Daten
    DSLR Forum 2013, Nudeln auf Tuch2,.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 153
  • Nudel auf Stuhl DSLR-Forum.jpg
    Exif-Daten
    Nudel auf Stuhl DSLR-Forum.jpg
    239 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was mit dem Lumix Fisheye bei f5,6. RAW mit LR 4.6 ins JPEG.

8658723454_c55a14fbac_b.jpg

8658725042_447229c199_b.jpg

8658726580_062789627f_b.jpg

Wie ich finde, eine der besten Linsen für mFT. Es liefert an den 16 MP excellente Ergebnisse.

Beste grüße
Nikita

Die E-M5 mit adaptiertem Zuiko 8mm Fisheye. JPG ooC
Die Decke der Wallfahrtskirche Birnau- freihand mit Liveview und Klappdisplay :top:

Anhänge

... warum müssen auf ein Bild immer gleich soviele Kommentare hier folgen, so dass hier in letzter Zeit auf eine Bilder-Threadseite 2 Bild und 10 Kommentar-Threads fast üblich sind ?
Ärgerlich ... gezielte Fragen kann man per PN machen.

:confused: Schau Dir doch mal die letzten Seiten an: Fotos über Fotos ohne Fragen und Kommentare. Warum sollte eine Nachfrage zu einer Vignettierung per PN gestellt werden, wenn sie doch für alle Leser interessant sein könnte?

Du hast Deinen Kommentar ja auch nicht per PN geschrieben ;)

Und damit es nicht wieder zu Klagen kommt, hier ein Foto, aus LR4 mit dem 25er Voigtländer (vermutlich Blende 2):

Balloons von jan_reh79 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Foto mit dem 75mm/ f1,8 bei Offenblende. In RAW in 16 bit TIFF für CS5, dann in JPEG.
Es ist das erste Objektiv bei mFT-Standart, bei welchem ich die Schärfe in LR ganz auf Null gesetzt habe. Leichte Vignette hinzugefügt und in CS5 leichte Retusche angewandt. Augenpartien sowie Haare durch leichtes selektives Schärfen betont. Warmtonfilter 85 in CS5.
Meine Freundin ist auch sehr zufrieden :)

8657624867_bc2cbd371a_b.jpg

hier das Bild in 100%-Ansicht:

http://www.flickr.com/photos/nikita_edenhofer/8657624867/in/photostream

Beste Grüße
Nikita

Frühlingsgruß (aus Paris?*)

14246801vm.jpg

* Auf der Vordeseite des Pflanzkübels ist ein Brief aus Paris aus dem Jahre 1902 abgebildet.

E-M5, Pana 20/1,7, 1/40 s, f = 5,6, in OlyViewer 3 entwickelt und Kontrast angehoben sowie USM-geschärft mit Photoshop 5.0

Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten