• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10

Ab welcher Iso beginnts bei der OMD10 hässlich zu werden?

Je nach Situation sind ISO 6400 noch super. Danach wirds kritisch.

Mal eine ganz andere Frage,hab heute eine E M10 bekommen und bekomme es nicht geregelt über das Display zu fotografieren,genauer ich sehe kein Bild auf dem Display.Das display zeigt mir immer die ganzen Einstellungen,wenn ich info drücke zeigt sie mir Weisabgleich und einen dunkles Display wenn ich nochmal drücke:mad:Hab schon ein komplett Reset gemacht,hat sich nichts geändert??????

In den tiefen des Menues versteckt sich auch eine Einstellung, das dies automatisch geht, sobald man das Auge an den Sucher annähert, bzw. entfernt.

Ist das bei der E-M5 auch so umständlich?
Das vergisst man doch wenn die Kamera auf's Stativ kommt.
Bei Canon gibt's dazu einen Schalter am Objektiv genau wie für die Umschaltung zwisch AF und MF.

also umständlich ist das bei weitem nicht, aber um ehrlich zu sein ist es auch nicht so einfach wie bei canon, denn einen dedizierten schalter gibt es nicht.

ich habe keine em5/10, aber an der em1 könnte ich ein entsprechendes preset für das stativ einrichten, das sollte bei der em5/10 auch gehen. dann müsstest du nur dieses auswählen und hättest alle "stativ-einstellungen" sofort aktiv.

Wenn Du nicht an den Stabi denkst, drückst Du auch bei der Canon nicht auf den Knopf ... :confused:

Ist mir auch schon passiert, nicht aber bei Panoramen oder Langzeitbelichtungen wenn ich auf manuellen Fokus umstelle - da ist das Knöbbel gleich daneben.

Ich habe eigentlich nur nachgefragt, da ich z.Z. versuche möglichst viele Informationen zu µFT zu sammeln um mir so ein Spielzeug als kleine Immerdabei für unterwegs zulegen will um nicht immer die 60D und die große Fototasche mitzuschleppen.

Zur Zeit schwanke ich noch zwischen der E-M5, der E-M10 (beides erste Version) oder der Lumix GX7, hatte aber noch keine Zeit / Möglichkeit die drei selbst zu bekrabbeln...

Also über das SCP den IS auszuschalten, dauert nicht viel länger als einen Knopf zu drücken.

Im Gegenteil, da ich davon ausgehe, dass Du eh vor der ersten Stativauslösung ins SCP gehst, wirst Du ja fast schon an den IS erinnert! ;)

Davon mal abgesehen, habe ich bei meiner E-M1 noch keinen Unterschied zwischen IS-auto und IS-off bei Aufnahmen vom Stativ gesehen. Aber ich verbringe auch nicht viel Zeit vor 100%-Ansichten ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch so ein X-Wrap für die Kamera. Die sind nicht schlecht.
Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin auch gerade auf diese X-Wraps gestoßen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich einem Hersteller vertrauen kann, der in Promovideos seine eigenen Produkte "Ex-Wopps" nennt. :lol:

Sieht mir außerdem zu fummelig aus wenn man unterwegs ist. Falls also jemand noch einen Tipp für eine möglichst kleine Tasche passend zur E-M10 + 14-42mm Pancake hat, gerne her damit. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten