• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10

einsteiger-cam mit semiprofessionellem super-weitwinkel?

hmm wieso eigentlich nicht?
Ich habe das Objektiv und hatte bis vor kurzem auch die 10er.
Aber Erfahrungen hab ich leider dennoch keine gesammelt. :ugly:
Es war seit ich es habe (noch nicht sehr lange) immer auf der E-M1 geschraubt.

Hi.

Habe die em10 noch nicht so lange. Heute wollte ich mal Fotos von der Kamera auf ein Android Tablet übertragen.

Ist es normal, dass ich jedes Bild einzeln übertragen muss? Anders hat es nicht geklappt.... :oo

Oder gibt es einen Trick den ich über sehen habe?

Danke.

Wenn du mit Olympus Image Share die Bilder übertragen willst kannst du diese doch vorher markieren. Also entweder eine manuell getroffene Auswahl oder alle Bilder...

Wenn du mit Olympus Image Share die Bilder übertragen willst kannst du diese doch vorher markieren. Also entweder eine manuell getroffene Auswahl oder alle Bilder...

Hmmm. Habe die APP installiert. Wenn ich dann auf Fotos importieren gehe werden sie geladen. Muss dann eins auswählen und dann auf das Disketten Symbolnklicken.

Ich finde nirgendwo eine Option alle Bilder zu markieren. Auch langes drücken auf 1 Bild funktioniert nicht?!

Wo genau ist denn diese Alle Markieren Funktion?????

Danke.

Wenn du auf Fotos importieren gegangen bist und alle Fotos siehst auf den Haken oben rechts klicken. Dann kannst du die gewünschten Fotos auswählen.
Oder du klickst - nach dem Haken - auf die 3 Punkte oben rechts und hast die Option "Alles markieren",

Hi zusammen,
Ich hätte mal eine Frage zu der Kamera. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:). Kann die Kamera fullhd Videos in ca.30 min Länge aufnehmen? Die Olympusseite spricht von 29 min in VGA und 7 min in FullHD. Aber vielleicht gibt es ja Änderungen die auf der Webseite nicht eingepflegt sind.

Video-AutoFokus auf Tastendruck?

Ich habe auch mal ne Fragen zum Filmen.

Wenn ich aus dem A-Modus heraus die rote Aufnahme-Taste drücke, wird ein Video mit Autofokus aufgenommen. Eigentlich würde ich gerne ein Video mit MF aufnehmen, wobei auf Tastendruck oder Tippen auf den Bildschirm scharf gestellt werden soll.
Kann man das einstellen?

Am Panasonic 15mmf1.7 gibts ja nen Schalter, um auf MF zu wechseln, aber dann kann ich die Kamera nicht zum AF auf Knopfdruck überreden...

AF beim Video erzeugt mir jedenfalls meist zu viel Fokus-Pumpen :-(

@alex_k1985: Im Kamerabuch von Reinhard Wagner steht "Bei der E-M10 können Sie weit über 20 Minuten Non-Stop in Full-HD filmen..."
Ich denke, das werden die typischen "unter 30 Minuten" sein (aus Einfuhrzoll-Gründen IIRC).

Hätte ich doch gleich noch in den E-M5 Einstellungsführer von malamut geschaut.

S.19: "In jedem Fall wird das AF-Verfahren verwendet, dass in der Moduswahlradstellung Movie gewählt wurde. Dies gilt auch für den Fall, dass man den Film in einer anderen Moduswahlradstellung aufnimmt."

Habe im Movie-Modus auf MF gestellt. Damit kann ich aus dem A-Modus die Filmaufnahme starten, über den Touchscreen den grünen Fokusrahmen verschieben und per gedrückter Fn1 oder Fn2 Taste die Kamera fokussieren lassen.

Ich hätte da eine Frage zum Thema Fernsteuerung via Smartphone.

Und zwar kann ich beim fern steuern über die App im M-Modus nur LiveBulb und LiveTime auswählen wenn die App auch gleichzeitig als Sucher dient.
LiveComposite kann ich nur nutzen wenn die App quasi lediglich den Fernauslöser gibt - das Bild ist nur via Display / Sucher zu sehen.

Kann die App wirklich nur die beiden Modi LiveBulb / LiveTime?
Oder mache ich irgend etwas falsch?

Hallo zusammen,

ich habe mir eine M10 gekauft. Gibt es denn die Möglichkeit, Wifi zu deaktivieren? Oder ist es gar nicht aktiv - es wird zumindest im Display das WLAN-Symbol angezeigt.

Ich erhoffe mir dadurch etwas mehr den Akku zu schonen.

Ich hätte da eine Frage zum Thema Fernsteuerung via Smartphone.

Und zwar kann ich beim fern steuern über die App im M-Modus nur LiveBulb und LiveTime auswählen wenn die App auch gleichzeitig als Sucher dient.
LiveComposite kann ich nur nutzen wenn die App quasi lediglich den Fernauslöser gibt - das Bild ist nur via Display / Sucher zu sehen.

Kann die App wirklich nur die beiden Modi LiveBulb / LiveTime?
Oder mache ich irgend etwas falsch?

Kann mir hier keiner weiterhelfen... :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten