Deadlef
Themenersteller
Hallo liebe Community
Wie der Titel schon sagt bräuchte ich Hilfe bei der Entscheidung zwischen den o.g. Kameras.
Ich habe eine Menge Olympus/Canon Altglas.
Sowie eine nex-5n mit ein paar Objektiven.
Pro Olympus E-M10 II:
- 5-Achsen Stabilisierung (!)
- Mehr Objektive
- kompakter
Pro Sony a6000:
- 24 mp vs 16mp
- größerer Sensor
- ich kann meine nex Objektive weiter benutzen
Da ich gerne mit der Nex-5n auch im dunkeln fotografiere stört es mich, dass ich meine Olympus Objektive mangels Stabilisierung nicht nutzen kann. Mit OSS-Objektiven klappt das meistens ganz gut!
Der Preisunterschied zwischen den Kameras stört mich nicht sonderlich, mir macht nur der kleinere Sensor der Olympus etwas Unbehagen!
Wenn ich die Sony nehmen würde, würde ich das restliche Geld wiederum in weitere OSS-Objektive investieren.
Über guten Rat würde ich mich sehr freuen!
Danke
Wie der Titel schon sagt bräuchte ich Hilfe bei der Entscheidung zwischen den o.g. Kameras.
Ich habe eine Menge Olympus/Canon Altglas.
Sowie eine nex-5n mit ein paar Objektiven.
Pro Olympus E-M10 II:
- 5-Achsen Stabilisierung (!)
- Mehr Objektive
- kompakter
Pro Sony a6000:
- 24 mp vs 16mp
- größerer Sensor
- ich kann meine nex Objektive weiter benutzen
Da ich gerne mit der Nex-5n auch im dunkeln fotografiere stört es mich, dass ich meine Olympus Objektive mangels Stabilisierung nicht nutzen kann. Mit OSS-Objektiven klappt das meistens ganz gut!
Der Preisunterschied zwischen den Kameras stört mich nicht sonderlich, mir macht nur der kleinere Sensor der Olympus etwas Unbehagen!
Wenn ich die Sony nehmen würde, würde ich das restliche Geld wiederum in weitere OSS-Objektive investieren.
Über guten Rat würde ich mich sehr freuen!
Danke