Ich habe die M1.1 auch gebraucht erworben, gleich im Set mit dem 12-40 Pro Objektiv.
Relativ wenig Auslösungen sind gut.
Jedoch werden die Auslösungen bei Anwendung des elektronischen Verschlusses nicht mitgezählt.
Zu den 2 Punkten von ArsNatura käme evtl. noch, dass sich ab und an die Belederung löst.
(Zwischenzeitlich hatte es acahaya bereits erwähnt).
Drehrad, Ösen, Belederung. Es sind Äußerlichkeiten. Da steckt man nicht drin u. ich würde mich nicht verrückt machen.
Wegen der Ösen lasse ich Gurt/Handschlaufe weg - ich habe mich also verrückt machen lassen
Der Service von Olympus ist wirklich gut.
Ein normales, seriöses Angebot, evtl. noch Verkaufsgrund und Du kannst nichts falsch machen.
Heutzutage ist oft zu beobachten, an den Auslösungen, dass die Kameras kaum genutzt sind.
Es ist so ein Trend: kaufen, ein wenig mit 'rummachen und "Systemwechsel".
So bekommt man gebraucht ziemlich neue und wenig genutzte Kameras,
bei denen obengenannte Makel an Verschleiß noch gar nicht eingetreten sein können.
Alles in Allem ist die M1 eine recht solide Kamera.
Relativ wenig Auslösungen sind gut.
Jedoch werden die Auslösungen bei Anwendung des elektronischen Verschlusses nicht mitgezählt.
Zu den 2 Punkten von ArsNatura käme evtl. noch, dass sich ab und an die Belederung löst.
(Zwischenzeitlich hatte es acahaya bereits erwähnt).
Drehrad, Ösen, Belederung. Es sind Äußerlichkeiten. Da steckt man nicht drin u. ich würde mich nicht verrückt machen.
Wegen der Ösen lasse ich Gurt/Handschlaufe weg - ich habe mich also verrückt machen lassen

Der Service von Olympus ist wirklich gut.
Ein normales, seriöses Angebot, evtl. noch Verkaufsgrund und Du kannst nichts falsch machen.
Heutzutage ist oft zu beobachten, an den Auslösungen, dass die Kameras kaum genutzt sind.
Es ist so ein Trend: kaufen, ein wenig mit 'rummachen und "Systemwechsel".
So bekommt man gebraucht ziemlich neue und wenig genutzte Kameras,
bei denen obengenannte Makel an Verschleiß noch gar nicht eingetreten sein können.
Alles in Allem ist die M1 eine recht solide Kamera.
Zuletzt bearbeitet: