• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M 5 II, Handgriff

jako-oh!

Themenersteller
Suche eine Alternative zu den Handgriffen von Olympus die doch etwas teuer sind.
Gibt es das gescheite ?

Habe bei ebay zB einen von Fotodiox gefunden.

Stefan

Tja wenn du die zusätzlichen Funktionen nicht benötigst und nur bessere Grip fürs Handling benötigst, tun es alle passenden Zubehörgriffe denke ich. Sogar der von Mengs.
Sollte was an elektronischen Funktionen benötigt werden, würde ich beim Original bleiben. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen, so teuer sind die Teile ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eben hier im Biete Bereich...

Eben hier im Biete Bereich...

Gerade der HLD-8 gefällt mir nicht. Der Handgriff steht mir ein wenig zu weit von der Kamera ab.

Der ECG-2 gefällt mir da schon besser kostet aber auch um die 120 Euro.
Der von Fotodiox kostet bei Amazon 56.90 Euro, weis nur nicht ob der was taugt.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann man so sehen, mir ist die Funktion hier wichtiger als das Aussehen. Besonders beim Hochformat finde ich den Batteriegriff von Oly unersetzlich.

Beim ECG-2 sehe ich den großen Nachteil, dass das Display nicht mehr frei ausgeklappt werden kann wenn dieser montiert ist.

/Edit: Ich sehe grad, dass die Schiene an der Seite wohl optional zu montieren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzte Woche auch den Fotodiox zugelegt und finde den super. Liegt gut in der Hand und ist vom Preis her attraktiv. Verarbeitung finde ich ebenfalls sehr gut.

Anhänge

Ich habe mir letzte Woche auch den Fotodiox zugelegt und finde den super. Liegt gut in der Hand und ist vom Preis her attraktiv. Verarbeitung finde ich ebenfalls sehr gut.

Sieht gut aus. Ein Bild von der Seite wäre noch schön gewesen.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem Olympus Ladegerät eigentlich nur Olympus Akkus aufladen, oder auch welche zB von Patona etc.

Stefan

Na ein Glück sieht der Griff ja deutlich besser aus als der Olygriff. Da dürfte den designorientierten Usern ja ein Stein vom Herzen gefallen sein.

Ach so, Sarkasmus Ende.

Aber dafür natürlich billiger, das muss man sagen. Dafür kann man das nicht selber machen...
Und ja.Man kann andere Akkus laden.

Ich hatte mal gehört, dass sich mit dem original Olympus Ladegerät nur original Olympus Akkus aufladen lassen.

Stefan

Definitiver Gegenbeweis, gerade erst gestern Abend: Original Ladegerät für die BLN-1 Akkus lädt problemlos 3rd party Akkus (in meinem Fall von "Blumax"), die sich dann auch ebenso problemlos danach in der E-M5 nutzen lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten