• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M 10 II, Sensor defekt ?

Was willst du denn da reklamieren? Dass die Kamera korrekt funktioniert und Du lieber eine hättest, die nicht korrekt funktioniert? :ugly:

Ne, mal ganz im Ernst: Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, wieso sich Leute wundern, dass ein beweglicher Sensor sich bewegt...
Was soll denn den Sensor bei ausgeschalteter Kamera fix in Position halten? Horst Seehofer? Das, was Du beschreibst, entspricht doch exakt der Funktionsweise von beweglich gelagerten Sensoren: Kamera ein -> Sensor in Position, nix klappert...Kamera aus -> Sensor wird nicht in Position gehalten, klappert...kein Grund zur Sorge, wie mir scheint.

Schöne Grüße :)
Jean
 
Danke für Deine Antwort. Oben sind die Aussagen schon dreimal „klar defekt“ und der Fadenstricker hatte sich ja sogar zur Rücksendung entschlossen. Dann änderte sich die Meinung etwas.
Ich bin hingegen schon sehr der Meinung dass es zwar nicht schön ausschaut, wenn der Sensor auf Halbmast hängt, aber letztlich egal ist, solange er einwandfrei funktioniert.
Leider habe ich außer diesem hier aber kein einziges Bild eines schiefen Sensors im Netz gefunden. Es werden doch nicht etwa alle Fotos des Sensors im Netz mit Kamera unter Spannung entstanden sein?

Edit: ich werde einfach mal einen Dreizeiler an den Service schreiben, die müssten es ja wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach das mal so. Einfach ne kurze Mail, ein Foto anhängen, wenn das gehen sollte, und dann wirst Du schon Bescheid kommen.

Irgendetwas immer gleich kategorisch zurückschicken, ganz egal, ob da überhaupt was nicht ok oder vielleicht doch ok ist, ist schon ein ziemlich hysterischer Aktionismus...immer erstmal informieren...und was viele halt gar nicht machen: Statt ewig viel Zeit hier zu investieren, um dann von 10 Leuten 20 Meinungen zu hören - alle unterschiedlich natürlich...da wäre es doch viel einfacher, einfach mal diejenigen zu kontaktieren, die da am meisten Ahnung von haben - Hersteller respektive Hersteller-Werkstatt.

Und wenn da tatsächlich was nicht konform sein sollte, werden die sich schon drum kümmern. (y)

Schöne Grüße :)
Jean
 
Ich bin gerade über diesen nicht ganz taufrischen Thread gestolpert. Gleich mal meine Kamera genommen, Akku raus, Objektiv ab, und siehe da: der Sensor ist locker, und wenn man die Kamera mal ruckhaft um die optische Achse dreht, steht auch der Sensor so schief wie auf dem Bild! Klappern tut er auch beim Schütteln der Kamera, solange sie ausgeschaltet ist.
Die Kamera funktioniert seit 2015 tadellos und die Bilder werden auch nicht schief. Im Gegenteil: hat man das Motiv anvisiert, hält den Auslöser halb gedrückt, dann kann man die Kamera leicht zur Seite neigen und das Bild bleibt trotzdem gerade. Alles ok also mit dem 5-Achsen-Bildstabilisator!

Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten