• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Olympus MMF-2 Adapter BULK-Ware um 50 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KarlW

Themenersteller
Wer schnell ist greift jetzt im Internet zu, dort gibt es den MMF-2 neu für 50 Euro (Hinweis kam von oly-e.de, Geizhals findet das Angebot nicht, nur das Kombi-Angebot FT 40-150 + MMF-2 um 150 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
Aber idealo findet es, weshalb du am besten den Händlerhinweis wieder rausnimmst (du kennst das ja mit der Moderation hier).....

Mein Exemplar ist übrigens gestern angekommen :top:

Ach ja: für die ganz peniblen sollte man noch erwähnen, dass es sich um "bulk" Ware handelt. Der Adapter kommt "nackt", nur mit Rückdeckel.

Da habe ich mir doch auch mal schnell einen bestellt.
Vielen Dank für den Tip :top:

Grüße
Henning

...ebenfalls ohne es zu wissen, heute Nacht darauf gestossen und auch sofort bestellt.
Habe ja seit kurzem eine E-PL1 und habe mir einen PK-Adapter dazubestellt, auch weil mir eine Adapter+Adapterlösung vll. etwas wackelig vorkam... aber das wird wohl doch für mich flexibler sein, da für FT eben schon mehrere Adapter vorhanden, auch mit AF-confirm. Somit sende ich den mft-PK wohl besser retour.

Karl,

vielen lieben Dank für den Tipp; da habe ich doch gleich mal bestellt und das Ganze zum Anlass genommen, mein nagelneues 14-54 II, das hier immer noch in der Vitrine liegt, schon mal präventiv vom Staub zu befreien, da es jetzt endlich seiner Bestimmung gerecht werden darf.

...und es freut sich schon. :top:

Schöner kann 2012 doch kaum beginnen. :)

Coryne

... der offerierte Adapter ist aber ohne jegliche Kontakte ausgestattet, d.h., es kann nur manuell fokussiert werden - ... ich weiss nicht, ob das ALLEN so klar ist bzw. war.

Gruß
erich

... der offerierte Adapter ist aber ohne jegliche Kontakte ausgestattet, d.h., es kann nur manuell fokussiert werden - ... ich weiss nicht, ob das ALLEN so klar ist bzw. war.

Gruß
erich

Hallo Erich,

wie kommst Du denn zu der Annahme ???
Abgebildet ist der original Olympus MMF-2 mit sichtbaren Kontakten.

Grüße
Henning

..... ich finde nur die Kipon / Wallimex Varianten für knapp 50 Euro, die wie gesagt nur einen manuellen Fokus zulassen.

erich

p.s. derfred - gib' mir nochmal einen Tipp per PN. Danke

Ich hab da mal ne Frage :D

Funktioniert der auch auf meiner GH2 mit FT9-18 und 40-150?

edit: ist das ganze noch aktuell? Bei idealo gehen die Preise bei mir bei 100€ los :/

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich war mir wegen dem AF nicht so sicher! :)

edit: Ich wollte mich nochmal für den Hinweiß bedanken! Ich habe auch einen geordert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erich,

wie kommst Du denn zu der Annahme ???
Abgebildet ist der original Olympus MMF-2 mit sichtbaren Kontakten.

Grüße
Henning

Bei dem Kombi-Angebot (40-150 + Adapter) ist aber der MF-2 abgebildet und im Lieferumfang wird auch der MF-2 (OM - mFT) aufgeführt.
Aber wenn ja der richtige Adapter geliefert wird ist ja alles ok.

VG
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten