• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus mju 720SW, schlechte Qualität

hallo zusammen,

ich bin echt überrascht, wieviele antorten sich hier gesammelt haben! lieben dank an alle!!:)

Sobald ich die Kamera von Olympus wieder habe, werd ich es nochmal versuchen und auch die Anleitung "nochmal" genau lesen! ;)

Wie gesagt, obwohl ich sämtliche ISO Werte und auch sämtliche Einstellungen durch habe, sind die Bilder immer noch schlecht,...

Blitzbilder lade ich die Tage nochmal hoch, bin im Moment viel unterwegs,...sorry....

Liebe Grüße,
delante

zwei bilder hab ich noch auf meinem notebook gefunden,....mit blitz,...

aber eine laienfrage noch: sollte eine kamera nicht auch ohne blitz einigermaße akzeptable bilder machen? meine schwägerin hat eine lumix kamera, war lange nicht so teuer....egal was sie für bilder macht, die sind einfach topp!

lg
delante

Wiederum einige Fragen:

Das sind Crops, oder?
Wie hoch war der ISO? (evt. Auto-ISO?)

Versuch doch einfach mal folgendes:

Blitz und ISO 100 und stelle das Bild hier herein bitte.
:)

Das ist garantiert so, wie bereits gemutmaßt: Antiverwackelschutz eingeschaltet, das ergibt genau diese Bilder, weil die ISO ohne Rücksicht auf die Bildqualität von der Kamerasoftware hochgeprügelt wurde.

[Fr@gles] schrieb:
Wiederum einige Fragen:

Das sind Crops, oder?
Wie hoch war der ISO? (evt. Auto-ISO?)

Versuch doch einfach mal folgendes:

Blitz und ISO 100 und stelle das Bild hier herein bitte.
:)

Hey Fr@gles,

sobald ich die Camera wieder hier habe, wird´s erledigt! ;) ist im Moment noch bei Olympus...

LG und daaaaanke!!
delante

MG schrieb:
Das ist garantiert so, wie bereits gemutmaßt: Antiverwackelschutz eingeschaltet, das ergibt genau diese Bilder, weil die ISO ohne Rücksicht auf die Bildqualität von der Kamerasoftware hochgeprügelt wurde.

Hi MG,

ja, das könnte natürlich sein,....Mensch, jetzt ärger ich mich fast, dass ich die nochmal eingeschickt habe. Hätt ich euch mal eher gefragt! ;)

LG
delante

Naja, meine Frau hat die mju 700, und da passiert genau das, wenn man eine bestimmte Einstellung wählt. Das Erfebnis ist ein total grisseliges Antibild. Es ist natürlich eine Schande, dass Olympus etwas konfiguriert, dass so eine saumäßige Bildqualität ermöglicht. Aber wenn man diese Einstellung meidet, bekommt man sehr zufriedenstellende Fotos. Gleiches trifft mit Sicherheit auch auf die genannte Casio Z-600 zu, die auch bei eingeschaltetem Anti Shake eine grausame Bildqualität produzieren kann.

delante schrieb:
zwei bilder hab ich noch auf meinem notebook gefunden,....mit blitz,...

aber eine laienfrage noch: sollte eine kamera nicht auch ohne blitz einigermaße akzeptable bilder machen? meine schwägerin hat eine lumix kamera, war lange nicht so teuer....egal was sie für bilder macht, die sind einfach topp!

lg
delante

Du hast ja schon gesagt, dass du uns noch mit ein paar Details füttern willst.

Aber so grausam sollten die Bilder eigentlich nicht sein. Das kann ja meine zwei Jahre alte DSC-W1 10x besser !!!

Edit: Hier mal ein Testbild mit der DSC-W1 bei ISO 320 ohne Blitz. Für die gegebenen Verhältnisse finde ich es noch brauchbar (verkleinert auf 900x600)
Bild 2 als Ausschnitt (800 x 850) ohne Verkleinerung.
Das ist natütlich nicht top, aber man muß die gegebenen Umstände (dunkle Kneipe, kein Blitz, Iso 320) dabei beachten

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
schade schade das alles.

ich wünsch mir echt eine wasserdichte und stossfeste robuste kamera, sie sollte aber auch über wasser wenigstens ansehbare bildqualität liefern. und bissle mehr einstellungsmöglichkeiten wären auch nicht schlecht.

:(:(:(

Das ist genau die Marktlücke, die bestimmt noch geschlossen wird. Momentan versuchen die Hersteller sich noch gegenseitig im völlig unsinnigen Pixelwahn zu übertreffen. Die kommen noch drauf, dass anders schneller Geld zu verdienen ist. Schnorcheln soll zu den stark ausgeübten Sportarten gehören, da gibt es Abnehmer in Größenordnungen. Dazu die Wasser- und Wintersportler, Bergsteiger usw. - alle warten auf die von Dir gewünschte Kamera!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten