• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Objektiv Olympus M.Zuiko Digital 14-42 mm - f/3.5-5.6 ( II )

LR4, Zuschnitt, Klarheit, Schatten und Lichter, SW in NIK Silver Efex. Schärfung nur beim Verkleinern/Export

Ich war auch mal wieder mit meinem Kit-Objektiv unterwegs. Hier die Ergebnisse (mal mehr, mal weniger bearbeitet):

Crown for Germany von mausweazle auf Flickr

Covered with Frost von mausweazle auf Flickr

Dramatic Tone von mausweazle auf Flickr

Ein paar Bilder aus dem Archiv. Für mich ist das neben dem 12-32 die beste der unter 100g leichten Kitlinsen,
ich habe es dem 14-42 EZ vorgezogen. Allerdings ist nicht jedes Exemplar gut.
Dies war das beste von 4 oder 5 die ich in den Fingern hatte.

Eine kleine Textreihe aus dem Archiv mit der PL5, ooc bzw leicht optimiert.

14-42 II R

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dies ist eine klasse Kit-Linse und braucht sich nicht zu verstecken. Auch das Bokeh kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Foto mit Olympus OM-D E-M10 bei 29mm, F4.8, 1/250, ISO 200, OOC

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zum immer dabei haben ist die sehr leichte Kitscherbe gut geeignet und abgeblendet liefert es bei gutem Licht auch recht gute Ergebnisse. Das Bild ist auf meiner heutigen Deisterwanderung entstanden, aufgenommen hoch oben auf dem Annaturm.

Blende f7.1, ISO 200, 1/640 Sek. Verschlusszeit. RAW in LR 5.7 entwickelt, (Lichter reduziert, leicht geschärft, Klarheit, Sättigung und Kontrast leicht erhöht).

15853292523_92ee5781ed_b.jpg
[/url]Winter Landscape by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

Ist zwar auch schon wieder ein Jahr her, aber die handliche Kombi E-P3 und 14-42mm R MSC habe ich Unterwegs immer noch gerne dabei.

ISO 200, f /9.0, 22mm, 1/500sec., ein bisschen LR4

Waghäusel by H. Hiersigk, on Flickr[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Durch das geringe Gewicht der Olympus OM D M 10 mit dem Kitobjektiv ein prima Begleiter auf Wanderungen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3272048[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Da mir bisher was besseres in dem Brennweitenbereich fehlt hab ich das kleine Plastikobjektiv mit nach Berchtesgaden genommen. Durch das sehr geringe Gewicht ist es natürlich perfekt zur Mitnahme geeignet und man kann damit durchaus gute Ergebnisse bekommen :)

Am besten in groß bei Flickr ansehen:

19527358725_e0226c4884_b.jpg
[/url]Almbachklamm by Matthias M, auf Flickr[/IMG]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten