• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus M.Zuiko 45 mm F/1,8

... hat jemand schon mal von einem defekten Kunststoffbajonett gehört?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=932955 ;)

Ich denke aber dass es bei diesem Knirps irrelevant ist. Würde es wie das 12er über 600,- Euro kosten, wären die Gesichter auch wieder lang. Ich denke das 45er ist für den Preis kein Kompromiss, sondern hervorragend investiertes Geld. Wäre ja der Knaller wenn es nächste Wo wirklich los ginge. Offizielle Aussagen sprechen ja eher von September... :mad:

Für mich ist das 45er schon gekauft. Egal welches Bajonett hinten dran ist. Die Brennweite bei der Lichtstärke zu dem Preis... kein Kommentar. Nur werde ich es nicht sofort kaufen. Ich kann warten ;)

Ich werde es auch sofort kaufen. Schließlich war allein die Ankündigung zu diesem Objektiv der Grund, warum ich sofort meine Canon-Ausrüstung verkauft habe:) Ein lichstarkes Portraitobjektiv gab es für mFT noch nicht und ich habe immer darauf gewartet. :)

Hab's schon bestellt. Es geht schließlich nichts über Lichtstärke! :) Scheint aber noch nicht lieferbar zu sein.

Ja, das Bild kannte ich sogar schon. Aber ich meinte es würde mich nicht kratzen wenn es aus Kunststoff wäre.

Die Farbe ist natürlich ein Punkt. An einer schwarzen Kamera ein silbernes Objektiv sieht wohl recht beschränkt aus. Aber wer weiß ob ein schwarzes kommt?! Das 17/2.8 wurde nur als Special-Edition in schwarz angeboten, nicht öffentlich zum Verkauf...

Kann mir einer vielleicht mailen, wo die ersten Objektive dieser Gattung zu kaufen sind ?? Ich suche schon jeden Tag im Netz !! :)

lg Manfred

Mir ist der Robin immer schon zuuuuu positiv.
Zudem ist mir nicht klar, welche Vergleichsmöglichkeiten er hat. Schreiben tut er nur vom E-System, seine Vergleichsmöglichkeiten scheinen also sehr beschränkt. Ich würde mir da etwas mehr Objektivität und mehr "über den Tellerrand" gucken wünschen, so klingt er oft wie ein purer Olympus Werbebotschafter.

Nichts destotrotz denke ich, dass das 45er ein gutes Objektiv sein wird. Ob es nun Schärferekorde bricht, ist dabei schon fast nebensächlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten