• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Olympus FL50R Probleme

• Themenersteller Themenersteller Gast_182639
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_182639

Guest
Ich hab seit ein paar Wochen massive Probleme mit meinem FL50R. Er lässt einfach Blitze aus, manchmal reagiert er auch nicht auf das Zoomen am Objektiv. Der Blitz ist nicht mal 2 Jahre alt und hat ca. 15000 Auslösungen drauf. Verwendet wird er mit einer E-620 und einer E-5. Ob Akkus oder Duracell ist auch egal.
Am häufigsten tritt der Fehler nach dem aufstecken auf. Es kann auch passieren dass der Blitz mitten im Fotografieren so zwei bis vier Blitze auslässt.
Habe auch schon die Kontakte zur Kamera gereinigt - ohne Erfolg. Drahtlos funktioniert er immer.

Hatte schon jemand solche Probleme oder kann mir wer weiterhelfen?
Hab auch schon mit Olympus gesprochen, die sagen ich soll den Blitz einschicken. Ich brauch ihn aber am 08.01. und kann mir keinen ausborgen.

Wenn er drahtlos funktiniert, liegt der Verdacht nahe, dass die Kontakte nicht richtig funktionieren.
Versuche doch mal die Kontakt an Blitz und Kamera zu reinigen z.B. mit Alkohol aus der Apotheke und Wattestäbchen.

Grüße

Michael

Hab die Kontakte heute noch mal geputz und freute mich schon als beim ersten mal aufstecken alles funktionierte wie es soll. Nach 30 Fotos blieb der Blitz für 3 Fotos wieder aus - ein mal runter und wieder rauf mit dem Blitz und nach gut 20 Fotos wieder, das kanns ja wohl nicht sein :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten