• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus FE320 darf das Bild so schlecht aussehen?

Avenga

Themenersteller
Hallo
Ein Kollege meinte das Bild dürfte auf keinen Fall so aussehen :mad:
Die Ecken sind immer total verschwommen/unscharf, bei allen Fotos!

Hier ein Testbild, leider ging es nicht als Anhang, daher bei uploaded.to

http://uploaded.to/?id=9v3dj8

Ich könnte die Cam nämlich noch umtauschen :rolleyes:

mfg

Hi!

ich habe mal dein bild fürs forum etwas aufgearbeitet =)

Ich würde sagen das es sich um einen Objektivfehler handelt. was meint ihr?

grüße

arndt

Poste mal bitte ein Bild, das am Rande nicht angesoffen ist. Also was Helles.
Bei dem Bild oben siehts jedenfalls grauenhaft aus.
Aber was darf man bei einer Kamera für knapp 100.- EUR erwarten?
Das Olympus-HTKs bescheidene Objektive haben, ist nichts Neues. Produktionsfehler? Eher nicht, dafür sind die Qualtitätskontrollen zu genau. Außerdem isses links genauso beschissen wie rechts.

In meinen Augen kameramodellbedingt ;-)

jap alle 4 Ecken sind gleiche schei**

die Frage ist nur: ist das richtig so / normal ?

Das Foto ist jedenfalls nicht verwackelt (1/200s und Iso64)

so noch eins mit 2 sehr hellen Ecken, sehr sehr auffällig:
http://uploaded.to/?id=e294b1

P.S. 79€, vorher hatte ich auch eine Olympus für 79€ jedoch von 2004 (3MP) und die hatte sowas krasses nicht

Zuletzt bearbeitet:
Würde eine Kamera solche Ergebnisse mir liefern, dann würde ich davon ausgehen, dass ein Defekt vorliegt. :eek:

Leider scheint das bei der FE-Reihe zur Serienausstattung dazu zu gehören. :ugly:
Ich habe leider keine Vergleichsbilder im Net für die FE-320 finden können. Darum habe ich mal nach der FE-280 Ausschau gehalten. Müsste das selbe Objektiv sein. Bei Steve ist die Randschärfe auch verdammt furchtbar: http://www.steves-digicams.com/2007_reviews/olympus_fe280_samples.html :(

Meine Empfehlung an dich: Zurück mit der Kamera! Da kann man ja gleich mit dem Handy knipsen. :rolleyes:

Und anschließend eine vernünftige Kompakte aussuchen. Hier im Forum findest du viele Empfehlungen zu Budgetkameras. Einfach mal die Suche anwerfen. :top:

Ich schrieb doch, das du bitte mal ein Foto postest, das überall gut ausgeleuchtet sein sollte. Ideal wäre ein Gitternetz... :o

Ich habe auch eine FE-320 aber überhaupt kein Problem mit ihr. Sie macht für eine Kompaktkamera gute Bilder und ich bin zufrieden mit ihr. Ich such bis zum nächsten Post mal ein paar Beispielbilder raus...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten