Maleikali
Guest
Hallo!!
Ich bin ganz neu hier und auch Anfänger beim Thema Fotografie.
Freunde fotografieren mit unterschiedlichen Systemen, und ich habe allen nun eine Weile zugesehen/gehört und nun möchte ich selbst auch loslegen. Nur womit?
Wofür ist schon mal klar, ich möchte meine Kinder forografieren, IN und OUTDOOR, ein kleines bisschen Landschaft und gerne auch mal ein MAKRO machen, aber das ist zweitrangig.
Wichtig sind mir also HighISO, Lichtstärke, schneller AF.
Eine gute Freundin hat eine Olympus EM10 mit diversen lichtstarken Festbrennweiten ( 12-40er, 45mm, 17mm, 25mm).
Ein anderer hat sich auf NIKON eingeschossen, er hat eine D5300.
Da mir WIFI wichtig ist, spähe ich dann eher auf die D5300.
Beide gefallen mir, gerne hätte ich etwas "mehr" in der Hand, und die Bedienung mit den Hilfen der Nikon find ich auch ganz nett für den Anfänger.
Nun bin ich aber Neuling, verstehe vieles noch nicht zu 100% und habe ein paar Anfängerfragen.
Wie genau sieht es im Vergleich der beiden Sensoren?
Wie sieht es mit dem Autofokus der D5300 aus vs EM10?
Bei der NIKON hab ich mir das 18-105er ausgeguckt, recht günstig, und doch kommt es in den Bewertungen gut davon.
Welches Objektiv für Portrait könnt ihr mir noch empfehlen beim NIKON System?
Bei Olympus wäre mir das klar, das 45er und ggf noch 25er.
Ich freue mich auf eure Tipps um mir meine Entscheidung mit dem entsprechenden KnowHow ein wenig zu erleichtern.
Ich bin ganz neu hier und auch Anfänger beim Thema Fotografie.
Freunde fotografieren mit unterschiedlichen Systemen, und ich habe allen nun eine Weile zugesehen/gehört und nun möchte ich selbst auch loslegen. Nur womit?
Wofür ist schon mal klar, ich möchte meine Kinder forografieren, IN und OUTDOOR, ein kleines bisschen Landschaft und gerne auch mal ein MAKRO machen, aber das ist zweitrangig.
Wichtig sind mir also HighISO, Lichtstärke, schneller AF.
Eine gute Freundin hat eine Olympus EM10 mit diversen lichtstarken Festbrennweiten ( 12-40er, 45mm, 17mm, 25mm).
Ein anderer hat sich auf NIKON eingeschossen, er hat eine D5300.
Da mir WIFI wichtig ist, spähe ich dann eher auf die D5300.
Beide gefallen mir, gerne hätte ich etwas "mehr" in der Hand, und die Bedienung mit den Hilfen der Nikon find ich auch ganz nett für den Anfänger.
Nun bin ich aber Neuling, verstehe vieles noch nicht zu 100% und habe ein paar Anfängerfragen.
Wie genau sieht es im Vergleich der beiden Sensoren?
Wie sieht es mit dem Autofokus der D5300 aus vs EM10?
Bei der NIKON hab ich mir das 18-105er ausgeguckt, recht günstig, und doch kommt es in den Bewertungen gut davon.
Welches Objektiv für Portrait könnt ihr mir noch empfehlen beim NIKON System?
Bei Olympus wäre mir das klar, das 45er und ggf noch 25er.
Ich freue mich auf eure Tipps um mir meine Entscheidung mit dem entsprechenden KnowHow ein wenig zu erleichtern.