Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beispielsweise ein 35mm AF-S 1.8G von Nikon ist schärfer als ein 30mm Sigma, kostet aber weniger.
ist der ZD70-300 etwas besser als eine Sigma70-300APO ??? Das kannst du mir nicht erzählen.
...
Glückwunsch, die S5Pro ist eine geile Kamera. Wunderschöne Farben und breite DR. Ich überlege es mir noch aber dann ist nix mehr mit Zuikos.
Beispielsweise ein 35mm AF-S 1.8G von Nikon ist schärfer als ein 30mm Sigma, kostet aber weniger.
.
Nicht dass ich euch den spass verderben wollte, aber der thread ist ein halbes jahr alt![]()
Nicht dass ich euch den spass verderben wollte, aber der thread ist ein halbes jahr alt![]()
... und nun hat er eine Canon G10.(lachen bezieht sich nicht auf die G10 sondern auf das Ergebnis dieses Threads)
![]()
Ein Argument für die Nikon sind momentan wirklich die Optiken, was eigentlich immer für Olympus sprach.
Die Kit-Linsen einer D60 sind richtig gut und stabilisiert. Canon muss sich davor fürchten und Olympus wird knapp geschlagen.
Hinzu kommt die Objektiv-Auswahl. Beispielsweise ein 35mm AF-S 1.8G von Nikon ist schärfer als ein 30mm Sigma, kostet aber weniger.
Ich tue mir momentan richtig schwer nicht doch von Olympus weg zu treten.
Aber man merkt leider erst nach mehreren Tausend Bildern, was einem wirklich gefällt.
Das soll jetzt kein Zündstoff sein aber das P/L Verhältnis der Optiken bei Nikon hat sich einfach stark verbessert.
Das war doch vorrauszusehen.Da hast du allerdings recht. Ich empfehle nicht mehr die Oly kit Linsen. Da Hat Nikon mittlerweile echt das bessere Angebot. Es wird bei Olympus erst interessant wenn man ein Kit aus z.B. 8-19, 14-54 und 70-300 in Betracht zieht.
Das 35mm F1,8 ist allerdings ein super Pro-Nikon Argument. Und die neue D5000 ist nicht von Schlechten Eltern. Mir gefält diese besonders. Die E620 hat mir der D5000 einen echtem Dämpfer abbekommen.
B
Da hast du allerdings recht. Ich empfehle nicht mehr die Oly kit Linsen. Da Hat Nikon mittlerweile echt das bessere Angebot.
B
Also das 35mm F1,8 ist ja bei Offenblende nicht wirklich scharf.Das 35mm F1,8 ist allerdings ein super Pro-Nikon Argument.
[...]
Und die neue D5000 ist nicht von Schlechten Eltern. Mir gefält diese besonders. Die E620 hat mir der D5000 einen echtem Dämpfer abbekommen.
B
Glaube nur dem Testbericht, den Du selbst gefälscht hast:Also das 35mm F1,8 ist ja bei Offenblende nicht wirklich scharf.
http://www.dpreview.com/lensreviews/nikon_35_1p8g_n15/page3.asp
Glaube nur dem Testbericht, den Du selbst gefälscht hast:
http://www.photozone.de/nikon--nikkor-aps-c-lens-tests/422-nikkor_35_18g?start=1
Das Nikkor 35 /1,8 ist schon mehr als ausreichend scharf imho.
Gruß, Jan.