• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Olympus E-PL5 = suche Bridge-Kamera mit Superzoom (50+) als Ergänzung

...Ich zumindest glaube(!), dass eine Nikon 1 J4 mit einem der diversen Nikon xx-300 VR (ggf + Adapter) alles hier diskutierte in Bezug auf Detailauflösung, Serienbildgeschwindigkeit (und ggf. Autofokus) in die Tasche steckt und je nach Objektiv so um die 1000 Euro zu haben sein sollte. Frag mal im Nikon 1 Forum nach Erfahrungen damit.
Ein signifikanter Anteil des Geldes steckt dabei in der Optik, so dass eine gewisse Chance besteht, auch nach 5-10 Jahren diese an einem neueren Gehäuse noch weiter verwenden zu können/wollen.

mfG

Es gab hier mal im Nikon Thread einen Extrem-Televergleich zwischen einer Nikon D5200 mit 55-300VR (APS-C), einer Nikon V1 (1Zoll) mit dem gleichem Objektiv an FT1 Adapter (ca 810mm KB) und einer Superzoom Nikon P520 oder P600? (1/2,3 Sensor über 1000mm KB)

Eindeutig gewonnen hat die Bridge (Detailauflösung, Schärfe usw) :eek:
Die Crops der anderen kamen nicht an die BQ der P520 heran.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten