• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus E-P5: Bildstabi verwackelt Aufnahmen?

Super hier...irgendwann haben wir dann das Niveau von Dpreview erreicht :top:

Ich stelle fest:
- alle Systemkameras sind von Shutter Shock betroffen
- Systemkameras von Olympus sind besonders betroffen
- andere Systemkameras sind nur in Kombination mit bestimmten Objektiven davon betroffen
- wenn man Systemkameras (die besonders von dem "Problem" betroffen sind) "richtig" hält dann treten die Probleme nicht auf

Ist das so korrekt?
Ich besitze E-P3, E-P5 und E-M1 und die haben das Problem nicht, außer, ich stelle die Kamera (E-P5) lose auf den Tisch und löse über Smartphone aus:D.

Wie man die Kamera hält, in einer Hand, fest mit zwei Händen, spielt schon eine große Rolle.

Ich besitze E-P3, E-P5 und E-M1 und die haben das Problem nicht, außer, ich stelle die Kamera (E-P5) lose auf den Tisch und löse über Smartphone aus:D.

Wie man die Kamera hält, in einer Hand, fest mit zwei Händen, spielt schon eine große Rolle.

ich habs grade mit einer hand versucht. klappt aber auch nicht.
ich kriege einfach keine SS hin. :grumble:

:D Nee, ich werte das als positive Eigenschaft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten