• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus E-M10

• Themenersteller Themenersteller Gast_9987
  • Erstellt am Erstellt am
Hier noch ein Bild mit dem Sigma 30mm 2.8 (Revision 1)

Exif-Daten

Hier ein paar Beispiele von mir:

1. 1:1-Crop mit Oly MFT 25mm/1.8 - bisschen zu wenig Tiefenschärfe...

2. 1:1-Crop aus der Bildmitte mit Oly MFT 45mm/1.8

3. Gleiches Motiv mit Oly MFT 1442EZ Kit-Objektiv (Achtung: minimal weiterer Bildwinkel als 2., 42mm vs. 45mm)

4. 1:1-Crop mit Oly MFT 25mm/1.8 - fast schon eine Makro-Aufnahme, die leichte vertikale Streifigkeit des Hintergrunds sind unscharfe Zaunstreben!

5. Herabskaliertes komplettes Bild Oly MFT 1442EZ Kit-Objektiv

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
alles ooc-jpg mit dem 60er Macro
natural, RU weniger, Schärfe -1

Anhänge

Hier auch ein paar erste Bilder von mir mit E-M10 und 12-40 bzw. dem neuen 9mm Plastikdeckel. Die Felsenbilder nur verkleinert, nicht nachgeschärft. Die Eidechse ist ein Crop aus Bildmitte verkleinert, nachgeschärft.

Der Teufelstisch bei Hinterweidentahl im Pfälzerwald, 12-40er, HDR-Modus freihändig:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2964185&stc=1&d=1396698868

Felsen im Dahner Felsenland im Pfälzerwald, 9mm, HDR-Modus,freihändig:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2964186&stc=1&d=1396699121

Unterm Teufelstisch bei Hinterweidentahl im Pfälzerwald, 12-40er:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2964187&stc=1&d=1396699121

Anhänge

Und hier nochmal ein paar Beispiele mit M10 und 12-40 (Bild 1) bzw. dem 9mm Fischauge (Bild 2+3). Diesmal aber etwas bearbeitet. Alle Bilder haben nach leichter Tonwertkorrektur per USM ein klein wenig mehr Kontrast bekommen und wurden anschließend per Hochpass geschärft.

Ladenburg_Brunnen_xs.jpg Baustelle_xs.jpg Wasserturm_xs.jpg

Hier mal ein Portrait mit meinem Nikkor 85mm f/1.8 G

13764580345_7516abc780_c.jpg
[/url]
P4060194 von Bill_Morisson auf Flickr[/IMG]

JPEG OOC
Blende unbekannt (kein Blendenring am Objektiv, ungenaue Verstellung am Adapter)
ISO 100
1/500 Sek. Verschlusszeit

Ich mag die schärfe und das Bokeh :)

Olympus OM-D: Photography Playground in den Opernwerkstätten Berlin

Olympus OM-D E-M10 _ ORF Lr 5.4 _ Olympus M.ZUIKO DIGITAL 17mm 1:1.8 _ EXIF_ alleGrössen

Olympus OM-D E-M10 _ ORF Lr 5.4 _ Olympus M.ZUIKO DIGITAL 17mm 1:1.8 _ EXIF_ alleGrössen

Hier ein Album auf flickr

Gruss
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten