• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus E-M1

Mal ein bisschen Hunde-Action mit der E-M1 und dem ZD 50-200 SWD bzw. m.Zuiko 75 1.8. Das im Serienbildmodus unsichtbar
werdende AF-Feld erschwert zwar die Arbeit, doch mit ein bisschen Übung stellt man fest, dass der C-AF
der E-M1 mit den FT-Objektiven wirklich, wirklich gut ist. Nur das Tracking ist leider unbrauchbar und man
muss sich selbst darum bemühen, das AF-Feld auf dem Motiv zu halten.

Missy 1.4.JPG

Missy 1.5.JPG

Dörthe 1.1.JPG

Dörthe 1.4.JPG

Dörthe 1.8.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Spiderman auf seinem Maulwurfshügel.

Edit:

Die Exif sind beim Verkleinern flöten gegangen. Hier im Nachtrag:

E-M1, Sigma 150 2,8 @ f10, ISO 200.

Anhänge

Jpg, 12-40, usm.

Anhänge

Bilder mit der EM-1 und dem 40-150 4,5 - 5,6.
_A000077_DxO.jpg

_A000087_DxO.jpg

_A000121_DxO.jpg

_A000282_DxO.jpg

_A000295_DxO.jpg

_A000310_DxO.jpg

Ich habe mir nicht alles angesehen sorry. Im oberen Iso Bereich ist die E-M1 klar besser als die alten Olympus Kameras aber wenn die Sonne lacht sehe ich keinen Vorteil für eine E-M1 oder anders formuliert:

eine Offenbarung kann ich nicht erkennen warum jetzt ausgerechnet E-M1 :rolleyes:

mfg
epl1_user

Zuletzt bearbeitet:
@Schauderwelz:top: > kannst Du noch etwas zur Bearbeitung sagen? Speziell das Photo mit der Telefonzelle?

Habe soviel nicht nacharbeiten müssen, Lediglich Klarheit und Kontrast etwas erhöht aus den Kamera JPGs in Lightroom 4.4

Das mit der Telefonzelle hat nur nen Simplen Crosseffekt (LR Voreinstellung) wo ich Klarheit und Kontrast angepasst hatte.

Hier noch ein paar Bilder:

Das letzte Bild ist OHNE Stativ bei Offenblende (ISO1000) entstanden. Hier hab ich Dynamik und Farbsättigung gepuscht :)

Olympus E-M1 m.Zuiko 12-40 von SchauderwelzHH auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten