• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus E-M1 MKII offiziell angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist zwar auf Russisch, aber mit reichlich Bildern:
http://outlier-v.livejournal.com/182313.html

...die High Isos sind jedenfalls beeindruckend...wie z.B. diese Aufnahme mit ISO 5000:

http://my.ivobl.ru/sens/em1-review/final/www/PB251056.jpg

bezogen auf meine Aussage mit dem Hund meinte ich aber vor allem auch
a. das Rauschen und
b. die Bildanmutung bedingt durch mFT .

Bsp:
Blende 5.6 der HG sieht an einer mFT doch anders aus als an Kleinbild bei sagen wir 6 bis 7 m entfernung und dazu rauscht es halt noch etwas mehr.. das meine ich..
also sollte man wirklich ein oly 300/4 bei 4 anstatt 300/6.7 bei 6.7 oder mehr nutzen.. diese Richtung ziele ich ab.

bezogen auf meine Aussage mit dem Hund meinte ich aber vor allem auch
a. das Rauschen und
b. die Bildanmutung bedingt durch mFT .

Bsp:
Blende 5.6 der HG sieht an einer mFT doch anders aus als an Kleinbild bei sagen wir 6 bis 7 m entfernung und dazu rauscht es halt noch etwas mehr.. das meine ich..
also sollte man wirklich ein oly 300/4 bei 4 anstatt 300/6.7 bei 6.7 oder mehr nutzen.. diese Richtung ziele ich ab.

Das stimmt, ein Härchen muss doch wohl in der Suppe zu finden sein. Bedingt durch das unglaubliche Gewicht einer kompletten VF Ausrüstung, konnte diese für Städtereisen nicht mehr verwendet werden. Da nehme ich das unglaubliche Rauschen sowie die schlimme Bildanmutung der mFT doch gerne in Kauf und kann wieder unbeschwert fotografieren, die Kamera nebst Pro-Objektiv immer in der Handschlaufe halten und die Reisen wieder genießen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
nun hör auf es so extrem ironisierend in die ecke zu stellen..

wir reden von viel geld:
ohne (hier nicht erlaubten) preisvergleich:
nur bei den neupreisen reden wir von deutlich über 6000,- bis 7000,- Euro für eine kombi nur aus MKII, 300/4 und 40-150/2.8 plus eine pro unten.

Da sollte man auch Ansprüche stellen dürfen, zumal die Oly Werbung auch nicht hinter dem Berg hält.

nun hör auf es so extrem ironisierend in die ecke zu stellen..

wir reden von viel geld:
ohne (hier nicht erlaubten) preisvergleich:
nur bei den neupreisen reden wir von deutlich über 6000,- bis 7000,- Euro für eine kombi nur aus MKII, 300/4 und 40-150/2.8 plus eine pro unten.

Da sollte man auch Ansprüche stellen dürfen, zumal die Oly Werbung auch nicht hinter dem Berg hält.

Bitte Eric schau dir das doch mal an
Abgesehen vom ersten Reiher Bild ... was sich sicher durch eine andere Perspektive beheben hätte lassen, aber der Kollege mit dem Stativ halt keine andere Wahl gehabt hat.

Also Bitte Preise und Gewicht schon in die richtige Relation setzen.

jetzt rate mal, warum ich hier immer noch am Ball bleibe.. der Bericht ist nämlich auch so ein Grund... :D

Ich mag mein 600er und nutze Vollformat (1DX und 5er) , aber genau die Portabilität lässt mich zu Oly schielen, vorerst noch als 2. System.

aber wenn ich mir die grössenverhältnisse anschaue:

http://j.mp/2hlTguK

die kombi e-m1 + 300/4 pro ist zwar leichter, aber kaum kleiner als zB eine kombi 7D2+400/4DO II

Zuletzt bearbeitet:
Da ist jemand aber sehr euphorisch:
Frank Fischer "Ich möchte nicht der letzte sein, der seinen gebrauchten Canon-Krempel verkaufen muss."
https://youtu.be/3W5NnGqdFI8?t=983

Ist sicher interessant, aber so ganz hat er auch mich nicht überzeugt bzw. nehme ich ihm die Geschichte nicht ab. Der hat so viel Zeug gekauft, der hat bestimmt keine Hemmungen den ganzen "Olympus-Krempel" innert kürzester Zeit mit Produkten anderer Hersteller zu ersetzen. Zudem nennt er bei 16:30'' als einer der Hauptgründe, weshalb er mit Olympus fotografiert, dass er noch sehr viel Verbesserung bei der Sensortechnologie erwarte (da von 1998 bis heute extrem Verbesserungen erfolgt seien). Da könnt er sich etwas zu viel erwarten, nachdem seit der E-M5 die Verbesserungen beim Rauschen eher marginal sind. Als Visionary ist er zudem vertraglich an Olympus gebunden.

Nun überbrückt auch die letzten Zeiten, bis dass es Futter gibt, bitte nicht noch mit Smalltalk und bleibt (auch) dort bei fotografischen Talk bzw. der Besprechung der Kamera unter fotografischen Gesichtspunkten. Weiter geht es hier:
Olympus OM-D E-M1 Mark II Praxis-Thread

*geschlossen*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten