Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So. Zur Rettung der mittlerweile wieder vertärkt aufkommenden bösen Gerüchte, mann könne mit Oly nur bei Sonnenlicht fotografieren (besonders mit der e-620, die ja NOCH MEHR rauschen soll als alle Vorgänger, die kenne ich leider (oder zum Glück?) nicht), hier mal wieder ein paar Musical-Aufnahmen.
Also - ich also Amateur bin superglücklich, und in der Agentur fanden sie auch alle super!!!
Die ersten hier sind mit dem 70-200 entstanden (#5 - was für ein Bokeh!), Iso 1250, aus den JPGs!
Zugegebener Maßen mit Neat-Image entrauscht, aber nur, damit es Bildschirmtauglich ist und um zu gucken, was so geht. Meine Abzüge in 16x12 cm waren vorher NICHT entrauscht und erste Sahne!
#4 ist leicht aufgehellt und mit etwas weniger gelb versehen worden.
Alle Bilder mit Vivid und ca. +0,7 Bel.
Bevor wieder rumgebölkt wird: Ich benutze hier einen Quato Monitor, der stellt die Farbkontraste (wie später im Duck) etwas "weicher" dar. Hier sehe ich kaum Körnung, und wen DIE stört, der sollte nicht fotografieren, sondern Labortechniker werden!!!
Zu Hause an meinem/Ihr an Eurem wird man evtl. etwas mehr erkennen.
Fazit: es mag rauschärmer gehen (wozu auch immer) – aber nicht bei dem Preis-Leistungs-Gewichts-Verhätnis!!
Und bevor ich die Kohle in eine Fettere Kamera stecke, hole ich mir für 30,- Neat-Image oder änliches und habe den gleichen Effekt– echt erstaunlich, was diese Tools rausholen!
mg
Hallo Highway61,
Ich finde ja auch nicht, dass die Bilder Schrott sind. Ich teile nur meine subjektive Meinung mit.
Edit: Musical Fotos sind erste Sahne. Weiss nicht, was man gegen die E-620 sagen sollte...
... und noch drei mit den Kitlinsen.
#1 40-150
#2 und #3 14-42
mg
Hammer, gefallen mir sehr gut....
Die 620 soll mehr RAUSCHEN als alle andern Kameras von Oly? Hmmm. Und ich dachte, ein Aufstieg zur 620er würde sich neben dem AF auch bei höheren ISO lohnen.....?
Danke.
OT
Ich weiß jetzt ehrlich nicht mehr wo, aber ich habe das in letzter Zeit zweimal hintereinander hier gelesen. EDIT: doch hier 1. Satz großer Block klick
Habe mich auch über solche Äußerungen erschreckt (vielleicht hatten die alle Gradation Auto), denn auch ich habe gelesen und verglichen (internet) dass sie an sich ein Sprung nach vorne ist und durchaus mit den kleinen Modellen der APSC-Konkurrenz mithalten kann.
Aber ich will das gar nicht ausweiten, gibt andere und gezieltere Threads darüber.
/OT
mg
Da hätte ich jetzt gerne mal die Exifs gesehen....
Herbstsonne !
E620 mit dem 50-200. Bilder ooc, nur verkleinert und nachgeschärft.
Toll wie die leuchten!
#2 finde ich am besten.
Wie sind Deine Einstellungen? Die hier üblich gebräuchlichen mit vivid?
Sie sind auch so schön "hell", verwendest Du Belichtungskorrektur nach +?
mg
Habe auch eine generelle Korrektur +2/6 bei der Belichtungsjustage eingestellt. Es hat sich bei mir als vorteilhaft herausgestellt, wohl auch deshalb weil default eher "vorsichtig" belichtet wird.Hallo,
vielen Dank !
Ja, ist Vivid mit S-1, C-2 und Sättigung auf 0.
Gut gesehen !
Habe eine generelle Belichtungskorrektur von +0,6 eingestellt (hat irgend ein Fuzzi bei einer Review im Netz als Empfehlung für die E620 mal geschrieben und es passt ganz gut). In dem Fall war aber auch das Licht wirklich so extrem leuchtend "rötlich".
@Maniac,
geht mir auch so ... habe ja gerade von Alcudi "Schelte" (berechtigt) im 50-200er Thread für meine "überbelichtete Ente" kassiert.