• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-620

Aw: E-620

Und wieder mal was von mir! Sonnenaufgang:)

Bild 1: 150mm, 1/400s, F8, Iso 200.

Bild 2: 98mm, 1/1250 s, F5, Iso 200.

LG Sigi:)

Die Invasion der Schmetterlinge... ;)
Edit: Das vierte Foto bitte nicht nach technischen Gesichtspunkten beurteilen, das ist nur zum Zeigen, wieviele von den kleinen Flügelmännern hier herumgeschwirrt sind ;) Irgendwie scheinen sie diese Blumen zu mögen...

Zuletzt bearbeitet:

und ein paar bunte Flattermänner :)

Hallo,

habe heute einen frechen und dennoch scheuen Stadtgesellen getroffen.

Trotzdem ich auch mit dem IS manchmal Probleme habe, hat er hier wohl funktioniert.

Bilder auf 3264x2176 beschnitten, dann auf Zielgröße verkleinert und mit 90% gespeichert.
Im 1. Bild sind die Schatten leicht angehoben. Ansonsten out of cam.

Schönen Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet:

Und noch ein paar, am Schluss die Kathedrale von Peterhof die ich kurz vor Sonnenuntergang "erwischt" habe. Und fertig ;)

Ich bin froh habe ich die E-620 noch schnell vor meinen Ferien gekauft, obwohl sie eigentlich nicht mehr in mein Ferienbudget gepasst hat, aber die Ergebnisse machen mir jetzt wirklich Freude :) Ich weiss zwar noch nicht, was ich mit den paar tausend Fotos anfangen soll, die in 5 Wochen St. Petersburg entstanden sind, aber mal schauen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen die E-620 und bin bisher sehr begeistert. Vorher sind meine Bilder mit der Konica Minolta Z1 entstanden.

Hier sind ein paar meiner ersten Bilder! Für Kritik und Anregungen zur Verbesserung bin ich immer offen!

Highway,

.... schöne Bilder, die du da zeigst:) - ..... aber die Allee hätte ich mit etwas mehr Brennweite verdichtet, um den Turm im Hintergrund dominanter darzustellen und den Torbogen hätte ich oben beschnitten, damit man nur durch den Bogen schaut und nicht drüber und durch - .... ist aber meine persönliche Betrachtungsweise.

Highway,

.... schöne Bilder, die du da zeigst:) - ..... aber die Allee hätte ich mit etwas mehr Brennweite verdichtet, um den Turm im Hintergrund dominanter darzustellen und den Torbogen hätte ich oben beschnitten, damit man nur durch den Bogen schaut und nicht drüber und durch - .... ist aber meine persönliche Betrachtungsweise.

Danke :) Meinst Du mit dem Torbogen etwa so? ;) Da sieht man nur noch ein bisschen darüber. Wenn ich das so anschaue, könntest Du wirklich recht haben, zum Glück habe ich zwei Fotos gemacht ;) Dieses Foto sieht auch ein bisschen weniger "schräg" aus (ich hoffe, Du verstehst was ich meine)

Den Tip mit der Brennweite muss ich mir für das nächste Mal merken, danke :) Ich muss mich zuerst wieder einmal daran gewöhnen, mit einer "vernünftigen" Kamera zu fotografieren nach meiner Sony DSC-H5. Die E-620 habe ich erst 3 Tage vor den Ferien bekommen, musste mich zuerst daran gewöhnen, und alles habe ich wahrscheinlich auch jetzt noch nicht so im Griff ;) Gut, ich bin froh habe ich vor der Sony mal eine Canon EOS gehabt, sonst hätte ich wahrscheinlich noch mehr Probleme gehabt :rolleyes:

Edit: Habe auch noch diese Variante von der Allee wo die Bäume ein bisschen dunkler sind, wirkt das Besser?

@Angel1984
Hast Du eine gute Wahl getroffen :top:

Zuletzt bearbeitet:

Sonnenuntergang gestern und heute. E620 mit 14-54 und 70-300.

Bilder verkleinert und etwas nachgeschärft. Manuelle WB-Einstellung in der CAM.

... und noch eines vom Mond (freihand), dass übrigens ca. 10 min nach dem letzten Bild vom Sonnenuntergang entstanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten