• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-620

Aw: E-620

OOC verkleinert...

Zuletzt bearbeitet:

Ahh ... (#1) Ja, könnte sein ;) (Grenzen des IS, siehe Exif)
Passt ins ausgehende Mittelalter und zur Veranstaltung; dem Bogenfest auf Burg Manderscheid. (Jubel brandet auf #2)
:)

Zuletzt bearbeitet:

ich hab jetzt auch eine :-) die von easygo :-) mei ich liebe dieses Forum :-)
ich geh gleich mal rumprobieren :-) eigentlich wirds nicht gross andres sein wie mit der 520 ausser natürlich die netten spielereien wie doppelbelichtung und die Artfilter die mich so reizen :-)

irgendwie hab ich hier glaub ich immer nur die normalen bilder gesehen noch keine Artbilder bzw Doppelbelichtungen :-)
das werd ich dann mal ändern gehen :-) obwohl mich auch sehr interessieren würde was ihr mit diesen Funktionen macht?

Lg Steffi

Ahh ... (#1) Ja, könnte sein ;) (Grenzen des IS, siehe Exif)
Passt ins ausgehende Mittelalter und zur Veranstaltung; dem Bogenfest auf Burg Manderscheid. (Jubel brandet auf #2)
:)

Hallo !
Entschuldige 1/50 bei 300 mm & 1/100 bei 277 mm, bei bewegten Motiven, was erwartest Du dir denn von IS ???. (wie weit ist es mit der Fotografielehre?).

lg, dieter

Hallo !
Entschuldige 1/50 bei 300 mm & 1/100 bei 277 mm, bei bewegten Motiven, was erwartest Du dir denn von IS ???. (wie weit ist es mit der Fotografielehre?).

lg, dieter

Oh, das trifft sich gut ;)
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5483115&postcount=69
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=541878&page=8
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5484849&postcount=94

Meist kann man sich in jeder Kaufberatung gerade in der Angelegenheit den Mund fusselig reden und die Finger wund schreiben.....
....aber nun habe ich ja endlich die Fotos, die zeigen was ich meine und dieses Post ;)

Ins sofern Danke Dieter, das du es angesprochen hast.:top:

Gut erwischt :)

Tipp:F16 ist zu viel des Guten in Sachen Schärfe; bei Oly reicht F8. Nur bei Makro darf es mehr Abblende sein.
Stichwort Beugungsunschärfe.
Dann wäre die Verschlußzeit auch kürzer, was sich besser auf die Schärfe auswirkt

Hallo !

Bitte nicht böse sein, aber sieses Bild "rauscht" dass die Tür nicht zu geht und das bei den ISO ????

lg, Dieter

Ich sehe auch kein Rauschen und selbst wenn und ohne irgendwas schön zu reden: Manche Leute begreifen einfach nicht, dass Rauschen der unwichtigste Parameter in der Fotografie ist.

Zwei von heute Abend mit den Kitobjektiven.

Bilder verkleinert und nachgeschärft und den Sonnenuntergang noch beschnitten (der sah in Wirklichkeit "imposanter" aus :confused: ... na ja man(n) übt ja noch ...)

Danke. HDR habe ich auch gemacht aus 3 Freihandaufnahmen über Kopf mit Belichtungsreihe ;) Ist auch gelungen, aber gehört wohl nicht in diesen Thread. Aber bei diesem Bild braucht es nicht wirklich ein HDR habe ich im Vergleich festgestellt, es hat eigentlich schon so genug Wirkung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten