• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-510

AW: Die besten Bilder mit eurer E-510

von mir auch mal wieder was:

Klasse. Leider fehlen die Exifs. Mit welchem Objektiv hast Du das gemacht?

Gruß
Tobias

Danke! Foto entstand mit dem neuen 40-150 mit der Raynox DCR-250-Makrolinse. Ja die exifs gehen beim Verkleinern bei mir immer verloren, ich glaube ich habe auf 9 oder 11 abgeblendet.

Von dem 40-150 bin ich auch gerade im vergleich zum 50-200swd immer noch begeistert, es ist kaum langsamer an der E-510 aber viel besser zu handeln.

Die meisten Landschaftsbilder hier sind mir etwas zu weich gespült. Ich mag es lieber etwas knackiger weil ich durch meine FZ50 vorbelastet bin.

LG Joachim

anbei 3 Fotos aus dem Schloßpark Schönbrunn in Wien

hier mein bisher bestes ;)
ist entstanden auf dem gelände der zeche zollverein. hoffe es gefällt jemandem;) ist direkt out-of-the-cam ;)
lg kNero

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

bin auch seit 6 Wochen Nutzer einer E510 mit DZ kit. Hatte mir sie für den USA Urlaub zugelegt und bin im großen und ganzen zufrieden.

Im Anhang einige frisch aus den USA importierte Fotos, die ich recht gelungen finde. Alle jpeg out of cam. Vielleicht dienen Sie ja auch jemand anderem als Hilfe oder Abschreckung bei einer Kaufentscheidung... die ersten Thread-Seiten haben mich jedenfalls überzeugt.

Bis denne

Ulf

Danke für den Zuspruch
an Frankie und Don Daniel.
Es freut mich das meine Fotos so gut bei euch ankommen.

Ich werde sicher in nächster Zeit weitere Fotos zeigen.

Gruß
Andreas

Da momentan ja, euch ist die Situation sicherlich nicht entgangen, die Kamerabilderthreads geschlossen werden, ist leider auch dieser hier dabei.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Aw: E-510

... will diesen Thread mal nach vorne holen. Erst waren wir alle traurig, dass man hier nichts mehr posten konnte, jetzt will keiner mehr ...?
Hab`das Bild mit meiner "alten" E-510 und meinem neuen 12-60 gefotet, JPG direkt aus der Kamera.
Gruß
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-510

Na es gibt dadurch nun für alle Objektive incl. Kit einen eigenen Thread. Aber du hast Recht, hoch lebe die E510! Alle beide mit 14-42 und EBV (Tonwert, Sättigung, Nachgeschärft). Die Stadt war dieses Jahr voll mit Birkenpilzen :ugly: irgendwie bin ich mit der USM von GIMP unzufrieden, zu stark trotz minimaler Werte Oo, aber ich habe keinen Bock es zu ändern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten