• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-420

AW: Bilder mit der E-420 - verschiedene Objektive

Ein wenig Kitsch aus dem letzten Urlaub, alles JPG aus der Kamera, in LR Lebendigkeit +25, Horizont begradigt und ggf. beschnitten :cool:

:) Sabine

P9012106.jpg

Wow... aber was ist das in der Mitte? Der Abflussgully, wenn der See zu voll ist?

Hallo Wolfgang_R,

nun erkläre mir mal, warum du deine Beiträge ausgerechnet im "Bildertread mit der E-420 - verschiedene Objektive" schreibst?
(...)
Schlägt der Phoenix66 vor.

Links unten gibt es einen Meldebutton. Den kannst Du benutzen.

... schlägt der Wolfgang vor der nach der Verjährungsfrist des Ändernbuttons machtlos ist.

nö - nicht rausretuschieren. war halt so. :)

Aw: E-420

@djamata: Deine Bilder gefahlen mir sehr gut - mich würde allerdings interessieren ob sie out of cam sind oder ob du etwas nachgeholfen hast.

Hallo reddevil,
die Bilder sind out of cam.
Evtl. kommt der Pol-Filter etwas stark rüber.:angel:
Das ist immer wetterabhängig und natürlich auch von der Höhe.:rolleyes:
Schön das sie Dir gefallen.:)

PC-Grafikkarte von Gigabyte mit dem Kit-Objektiv. Nochmal anklicken zeigt die Originalgröße des Bildes (Achtung: große Datei).

Moin,

hier mal ein paar Bilder von meinem ersten Ausflug mit der E-420.
Soo schlecht finde ich das 17-45 gar nicht, auch wenn ich es nie als Dauerlösung, sondern nur wegen des geringen Mehrpreises gegenüber dem nackten Gehäuse mit gekauft habe.
Es sind Ausschnitte aus Bildern, die ich mit der Olympus Master Software noch verkleinert und leicht nachgeschärft habe.

Edit: Sorry, da habe ich die Exif nicht mit gespeichert..... :rolleyes:
Also händisch:
1. 24mm, 1/100, F7,1 ISO 200
2. 45mm, 1/125, F7,1 ISO 100
3. 45mm, 1/200, F7,1 ISO 100

Willi

Zuletzt bearbeitet:
E-420

Hallo,
seit der Saturn - Aktion habe ich einige Bilder mit dem 420er Kit gemacht. Leider ist fast immer schlechtes Wetter am Niederrhein:mad:
420 mit 14-42 oder 40-150, jpg aus der Cam, nur verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich war gestern bei gefühlten -1o°C am Rhein. Kam gerade ein Ausflugsdampfer vorbei...
Bilder aus der Cam, nur Format geändert.
Vielleicht schreibt jemand was man besser machen kann? An DRI wage ich mich demnächst...

Hallo zusammen,

anbei findet ihr Beispielfotos von mir. Manche sind normal über die Motivprogramme aufgenommen, manche sind mit Photoshop zu einem HDR zusammengesetzt.Die Fotos der Kühe wurden zusätzlich mit Photoshop bearbeitet...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten