• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-30

Aw: E-30

Mitutoyo Plan-Apo 2x Objektiv an der E-30.
40Kamera-Jpeg's gestackt, Ausschnitt, 50% verkleinert.

LG Horstl

Zuletzt bearbeitet:

aculdi danke, wieder ein objektiv mehr auf meiner wunschliste! ;(

mfg
daniel

ps: hier was mit e-30+ zd 50mm@2.0 und metz 48

also 50-200 und 7-14 sind eh schon fest eingeplant. der sprung von der e-520 zur e-30 wo ich fast die marke gewechselt hätte war so was von krass, das ich nun total zufrieden mit olympus :)

mfg
daniel

Kompott,

.... Bild 3+4 finde ich Klasse:) - bei Bild 2 ist mir die "ausgefressene" Stelle ein Dorn im Auge - harmoniert irgendwie nicht (meines Erachtens)

3 und 4 gefallen mir auch sehr :top: Aber auch Bild 1, da würde ich das Grün im HG schwächer machen.

Hi Leute, vielen Dank für Eure Kritik und die Anregungen. Ausgefressen ist die helle Stelle meiner Definition nach zwar nicht (Zeichnung ist da und es gibt keine Abrisskanten) aber sie ist definitiv grenzwertig. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich das Bild nun gut finde oder nicht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die Überstrahlung dem Bild mehr Charme gibt, quasi als sprichwörtliches Highlight.

Alcudi, welches Grün meinst Du, das in der Scheibe? Die war Grün und wurde von mir bewusst als Hintergrund in Verbindung mit dem violetten Streifen gewählt. Warum würdest Du die farblich reduzieren wollen?

@wodgod: wirklich tolle Photos von dem Kleinen! Hut ab ... ganz offensichtlich harmonieren e-30 und das 50mm 2.0 ganz hervorragen! :top:
Aktuell auch meine Wunschkombi ... das 50er ist schon vorhanden ...aber die e-30 *hach*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten