• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-30

Aw: E-30

Nein, es gab nochmal ein Treffen in den traurigen Resten vom Plantaria. Der Hauptteil ist schon vom "Irrland" eingenommen.

Da hüpfen im ehemaligen Veranstaltungs-Pavillion auf einem blauen Kissen Kinder und Väter. Was bei letzteren aber nicht lustig, sondern idiotisch aussieht.

Die ganz gewöhnlichen Enten sind noch in den Gewässern, und eine Familie rollte sich minutenlang darüber ab, wie toll die Enten sind. Also, ich dachte immer, diese Tiere kennen alle von x-beliebigen Stadtparks.

Als ein Kind den Kakadu sah, fragte es laut "Ist das ein Vogel?"

Und überall ist ein Lärm wie auf dem Hauptbahnhof und die Eltern mit ihren dicken Wampen mittendrin mit Bier und Grillzeugs. Jetzt kann sich jeder denken, warum der Park zu gemacht hat. Die Stadt Kevelaer hat nicht eine Veranstaltung im Park gemacht, obwohl diese damals die viel zu aufwendigen Gebäude hingesetzt hat. Soviel dazu.

Hat sich aber trotzdem gelohnt.

@Alcudi
Hoffe alle Plantariabewohner ,wie der hübsche Rosa Kakadu finden
ein neues Zuhause.

Anbei etwas vom letzten Sommer aus Heiligenkirchen.

Diesen Herrn kennen sicher alle.

Joschka Fischer hielt heute im Rahmen seiner Gastprofessur seine erste Vorlesung an der Uni Düsseldorf. Mit dem 35-100 und dem 150/f2 habe ich eine Menge Bilder gemacht.

Mit Picasa schnell aus den JPGs verkleinert, daher noch nicht 100%ig scharf.

.... die Joggingphase scheint vorbei zu sein, so wie er das Bild ausfüllt:D

Allerdings, er hat etwas zugelegt :D

Hier was mit ISO 1000.

Grüße
Andreas

Diesen Herrn kennen sicher alle.

Joschka Fischer hielt heute im Rahmen seiner Gastprofessur seine erste Vorlesung an der Uni Düsseldorf. Mit dem 35-100 und dem 150/f2 habe ich eine Menge Bilder gemacht.

Mit Picasa schnell aus den JPGs verkleinert, daher noch nicht 100%ig scharf.
Da warst aber ganz schön weit weg und bist nicht aufgefallen, im Gegensatz zu Joschka, der ist ja nun gar nicht mehr zu übersehen.:D

Da warst aber ganz schön weit weg und bist nicht aufgefallen, im Gegensatz zu Joschka, der ist ja nun gar nicht mehr zu übersehen.:D

Danke. Ich sass in der 3. Zuschauerreihe. Aber es gab keine Reglementierungen, ich hätte von jedem Punkt der Bühne fotografieren können. Also ein Tipp für alle: Er kommt noch zwei mal in die Uni ;)

Für das "Einzelfoto" musste ich allerdings meinen Charme spielen lassen (und das ist wirklich nicht so mein Ding sonst).

Gänseblümchen...

_5024144.jpg

nein nein nein, jetzt geht der film nicht mehr aus meinem kopf.... :ugly::D

ich will auch mal wieder ... in diesem fall was vom letzten wochenende.

1-2: E-30 + Voigtländer Nokton 58mm f/1.4 @ f/2.0 + ASA 320 & 100 + EBV
3: E-30 + Sigma 70-200mm f/2.8 @ f/3.5 + ASA 200 + EBV

Modell: die schöne Helena

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten