• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

Aw: E-3

Teil II: Hier hab ich den WB manuell verstellt. Ich glaub auf Schatten. Hatte mir nach einem Testschuss ganz gut gefallen. So soll erstmal genügen.

Zur Erinnerung:
6. Die Kategorien "Beispielbilder" sind nicht für nichttechnische Diskussion gedacht. Fragen z.B. zur Umsetzung des Bildes ("Wo war das?"), Kommentare wie "schönes Bild", "gut erwischt" sowie Bezugsquellendiskussionen oder Fragen zu den Locations u.ä. sind untersagt und werden entfernt. Ebenso ist das einfache "Nur mal zeigen" nicht erwünscht, dafür gibt es die Galerie.

Ich wollte auch mal kurz daran erinnern, dass es noch nicht lange her ist, dass hier jemand (:D) genau wegen diesen Regelungen austreten wollte und eine Reihe anderer Foren empfahl... Mittlerweile muss man echt aufpassen, was man sagt und das macht immer weniger Spaß.

Anbei noch ein erstes Bild von der Cebit. Das war sehr lohnenswert, die entsprechenden Bilder folgen später. Dieses hier war übrigens freihand. Da ich mich schon durch einige Aufträge gekämpft habe, war hier ISO nicht optimal gewählt. Dafür gibts dann aber schöne Bewegungsunschärfe ;)

Da gab es dann noch den gut besuchten Google-Stand mit den bunten StreetView-Autos und den Kameras oben drauf. Ich will nie wieder was gegen Vorratsdatenspeicherung hören...

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich dann auch gemerkt, hätte nicht gedacht das man das so sieht - mit Plastikreiniger bin ich aber schon drüber gegangen - muss wohl an der Beleuchtung (Baustrahler) gelegen haben :ugly:

Hier noch ein High-End-Teil.

E-3 Gehäuse Digital SLR Olympus

moin, moin,

anbei bildliches von der Bezirksliga Nord Alb/Bodensee Damen, Plazierungsrunde. :D

VFL Sindelfingen - TV Derendingen Ants (Damen II)
Austragungsort: Sporthalle Sindelfingen
Ergebnis: 30:89 ... :eek:

CAM: E-3 Gehäuse Digital SLR Olympus
Objektiv: ZUIKO DIGITAL ED 35-100mm 1:2.0 Digital SLR Olympus
Einstellung: M, F2, 1/320s, ISO Auto bis 1250
Entwicklung: JPG aus RAW, Entrauscht, Tonwertkorrektur und geschärft.

hmm, Tonwert hab ich Auto gemacht, die Einleitung dazu hab ich hier im Forum mal gelesen, aber ich glaub da muss ich nochmal ran :confused:

Schöne Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem 50-200 SWD. Leider ist nach wie vor nur 1 Foto von 20 so halbwegs scharf im Gesicht :o

Ist eigentlich noch jemand außer mir der Meinung, dass das Oly-Forum eindeutig übermoderiert ist ?

moin,

Mit dem 50-200 SWD. Leider ist nach wie vor nur 1 Foto von 20 so halbwegs scharf im Gesicht :o

Ist eigentlich noch jemand außer mir der Meinung, dass das Oly-Forum eindeutig übermoderiert ist ?

aber das eine ist dafür :top: -sehr schön getroffen ;) -hmm, bissi vielleicht ;)

Wie hast Du es genau gemacht? S-AF oder C-AF? Welches AF Feld?

Gruß
Sascha

C-AF. Das müsste mit allen gemacht sein, ich habe da etwas experimentiert. Sonst mache ich es nur mit dem mittleren und den umliegenden 4 Feldern zur Hilfe. Serienbild auf 4 Bilder pro Sekunde, villeicht sollte ich es mal mit 3 Bildern versuchen.

"Schwanensee"
Bruchlandung vom Feinsten. Kurz vor einer Brücke kam er dann zum stehen und wischte sich den Schweiß von der Stirn. :D

Du musst einfach mal schlechte Bilder posten, worüber sich alle die Mäuler zerreißen können. Dann kriegst Du auch Kommentare.
Vor allem in der Galerie hier :ugly:

So isses. Je blöder das Bild, desto mehr Kommentare gibt es. Das gilt auch für die aktuelle Schwemme von unglaublich niedlichen Babybildern. Die "ersten Versuche mit meiner Freundin" sind dagegen echt verzeihlich :evil:

Hier mal was von Helge Schneider in der Göttinger Stadthalle.

Alles mit dem 50mm bei ISO 1000 bis ISO 1250, Zeiten um die 1/80s bei f2,2...f2,8. Der Weißabgleich wurde von SilkyPix übernommen und sah immer gut aus - das kann die E-3 sehr gut, auch wenn sich Maxi44 ständig etwas anderes einbildet. Blöd mal wieder der volle Spot auf das Gesicht, der das Fotografieren erschwert.

Marit Larsen...
... out of cam

Wollte sie gerade loben, aber Du lässt einem ja kaum Zeit. Klasse Bilder mit viel Stimmung und etwas 70er-Touch im Licht. Und das es das 35-100 war, kann ich sofort erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

23 mal OT von 3 Beteiligten gelöscht, die nachweislich die Regeln hier kennen
(, da sie im Ot auch noch drüber geredet haben).

Beim nächsten mal gibt es schöne gelb/rote Karten! :mad:

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten