• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

moin,

wieder mal typisch, keine einzige Oly gefunden :evil: :grumble: :lol:

..und dabei musste man sagen, dass die Lichtbedienungen in der Porschearena optimal waren ... wie man an meinen Bildern sieht bei ISO 400 und 1/400s ... und da wäre wohl auch noch 1/500s gegangen denke ich (freihand natürlich).

Schöne Grüße
Sascha

hmmm ich denke auch, noch ein Tick kürzer hätte der Schärfe teilweise gut getan, Iso 800 gehen doch auch problemlos, wobei ich mir vorstellen kann, daß, es recht swierig zu fotografieren ist, wenn man weit oben sitzt.

Gruß Ronny

huhu,

hmmm ich denke auch, noch ein Tick kürzer hätte der Schärfe teilweise gut getan, Iso 800 gehen doch auch problemlos, wobei ich mir vorstellen kann, daß, es recht swierig zu fotografieren ist, wenn man weit oben sitzt.

hmm, hängt davon ab was man da nun für Bilder erwartet ...ging soweit ganz gut und ich wollte ja auch was vom Wettkampf haben ;) -war ne schöne Atmosphäre dort...

Aber Bilder die nachher gedruckt werden macht man vermutlich eher nicht von der Position :D

Grüßle
Sascha

Regennasse Pflanzen an einem sehr englischen Regentag (Objektiv war, glaube ich, ein tropfnasses Zuiko 14-54mm).

Von einer Demo in Göttingen gestern abend. Im Gegensatz zur C&N-Fraktion habe ich es ohne Blitz versucht. War auch nur zufällig anwesend, nachdem meine Cheltenham-Bilder vor 150 Leuten präsentiert wurden :D

50mm, 1/15s, f2.8, ISO 1600 mit dem Zuiko 50mm/f2

Leider war diese kleine Session etwas schwierig, weil plötzlich eine junge Dame und dann ein junger Herr auftauchte, die beide meinten, mir das Fotografieren verbieten zu müssen, wollten meinen Namen wissen usw. usw. So richtig begriffen, dass Gruppenaufnahmen erlaubt sind, haben sie aber nicht so ganz.

Wahrscheinlich lagen einfach die Nerven blank, hier gibt es einen sehr guten Artikel:

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/20-jahre-spaeter-knallt-es-erneut/

Zuletzt bearbeitet:

Etwas von heute abend aus der Celler Innenstadt mit dem 12-60. Raw aus der DxO6 Demo. Nettes Programm, könnt mir schon gefallen. E-3 wird wohl leider nur von der Elite-Version unterstützt. 200 Taler sind leider 100 zu viel.:eek:

Etwas von heute abend aus der Celler Innenstadt mit dem 12-60. Raw aus der DxO6 Demo. Nettes Programm, könnt mir schon gefallen. E-3 wird wohl leider nur von der Elite-Version unterstützt. 200 Taler sind leider 100 zu viel.:eek:

Hallo Bowo
da hast du ja, Celle schön eingefangen! Auch wenn ich es kenne immer wieder sehr schön anzusehen.

Moin,

heute "durfte" ich zum ersten Mal mit zu einem Hallenturnier.
Da ich nix besseres zu tun hatte, habe ich halt den Kram mal mitgeschleppt.
War Premiere für mich als Hallenfußballfotograf ;)
Das 14-150 habe ich ganz schnell durch das 50-200 SWD ersetzt.
Erste Versuche mit dem FL-50R waren auch nicht wirklich so wie ich mir das gedacht hatte.
Also Iso auf 1000 und ab dafür.

Die Bilder sollen nie Poster werden, sondern dienen halt als Erinnerung ans Turnier. Mehr war nicht geplant und dafür bin ich ganz zufrieden.
Jpg ooc. #3 ist sogar ein 50% Ausschnitt.
#1 ist nur mit Iso 800. Der Unterschied ist schon recht deutlich.

Willi

kaum zu glauben, dass vor ein paar Monaten noch Sommer war... Und jetzt ist der Herbst quasi auch schon so gut wie vorbei. Anbei drei Bilder zur Erinnerung :)

Schöne Bilder Borbarad. Der "Wer hats erfunden Mann" ist dir wohl nicht begegnet, was?

Habe heute festgestellt, dass es z. Zt. extrem viele Pilze gibt. Ist wohl das warme Wetter. Ob man die futtern kann?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten