• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Yeah! Offroad!

Die E-3 macht mir spaß. :D
Siehe Zuiko 50mm-Thread

Kurzgeschlossen mit zweiadrigem Kabel an Masse und Mittenkontakt und mit Hilfe von etwas Alufolie und einer Karteikarte. Das Geschoss hat dann, direkt nach dem durchschlagen der Glühbirne den Blitz über die Alufolie kurzgeschlossen :D

Muss mal das Setup noch fotografieren.

Gleich mal noch was von der E-3.

Anbei ein paar Bilder aus unserem diesjährigen Norwegen Urlaub. Alle mit dem 12-60SWD gemacht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Bilder :top:
Wobei ich mich speziell beim dritten frage, wie das wohl erst mit noch kürzerer BW ausgesehen hätte.

Willi

Schöne Bilder :top:
Wobei ich mich speziell beim dritten frage, wie das wohl erst mit noch kürzerer BW ausgesehen hätte.

Willi

Ja so ein 9-18 wäre sicherlich gut gekommen. Zur Zeit ist das 12-60 aber mein kürzestes Objektiv und nach diesem kostspieligen Urlaub wird es das wohl auch erstmal bleiben. :lol:

Will auch da hin.:top:

Da du ja auch gerne draußen aktiv bist, zumindest entnehme ich das mal deinen Bildern und Schilderungen, wäre das wohl genau das richtige Reiseziel für dich. Aber Achtung. Wenn der Norweger schreibt "mittelschwer", dann geht es schon ordentlich zur Sache. :)

Ich komm nur noch selten raus im Moment, aber hier mal eins von meiner letzten Wanderung, die auch gleichzeitig meine erste Gletschertour war. Das Bild ist ziemlich stark nachbearbeitet, da die Kontraste ziemlich hoch waren.
Gruss Stefan

Hi,

hier wieder was von meiner neuen Reisebegleiterin. Diesmal waren wir beide (sprich ich und die E-3 ;)) in Luxemburg und hatten das Glück, nach spätabendlicher Ankunft am Montag bzw. getaner Arbeit am Dienstag noch die letzten beiden Abende der "Schueberfouer 2009" zu erleben.

Das letzte Bild habe ich übrigens aus einem der Waggons des Riesenrads vom zweiten Bild fotografiert. Da war leider eine nicht zu öffnende Scheiben dazwischen.

Alle Fotos JPEG ooc, RR auf "stärker", nach dem Verkleinern leicht nachgeschärft.

ciao
Joachim

PS: meine frühere Reisebegleiterin, die Pentax K20D, hätte hier sicher im Endeffekt ähnliche Ergebnisse geliefert. Der für mich große Vorteil bei der Oly ist aber schlicht und einfach das Zuiko 12-60.

Hallo,

ich bin zwar nicht unter die Planespotter gegangen, möchte aber trotzdem mal was zeigen.
Das erste ist ein Ultraleicht-Flugzeug, ich nehme an, damit fliegt Barby durch die Welt. :lol:
2 und 3 ist mir unbekannt, ich verstehe davon nichts.
Ich wohne knapp neben dem kleinen Flugplatz, und wir ärgern uns jedes Wochenende über das Gebrumme genau über unserm Kaffeetisch.
Heute war noch dazu Fallschirmspringen!!:ugly: Trotzdem gab es ein paar nette Fotos.

LG - maxie

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
vor Jahren übten dort "Armee"-Springer, da hat sich schon mal vor einem aufkommenden Gewitter einer im Baum aufgehängt, da mußte die Feuerwehr kommen. :lol: War aber ca 300 m entfernt. Also, so abwegig sind Deine Gedanken nicht, froggi. Und danke für die anerkennenden Worte.

LG - maxie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten