• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Teil 2

Hier meine ersten Versuche mit meiner alten neuen Liebe ;)

Bei Bild 3 war ein Grauverlauffilter im Einsatz, der leider im WW zu Vignettierungen führte. Alle Bilder wurden mit dem 12-60 aufgenommen.

ciao
Joachim

@Joachim

...jawohl... darauf habe ich schon gewartet:top: und wie ist es so nach Pentaxfremde:cool:

@Joachim

...jawohl... darauf habe ich schon gewartet:top: und wie ist es so nach Pentaxfremde:cool:

Hi, werde meinen Senf dazu im Oly-User mit Zweitsystem-Thread posten, schließlich wird sich zu meiner E-3 noch die K-7 meiner Frau dazugesellen!
Kurz gesagt waren es hauptsächlich Klapp-Dreh-Schwenk-Display der E-3 und das 12-60, die meine Oly-Liebe stätig am Köcheln hielten ;)

Am Samstag waren in Greenock die European Pipe Band Championships...da gab es richtig was auf die Ohren und fuer die Augen...ein super Erlebnis wieder mal :)

Teil 1

moin

vielen Dank fürs Zeigen,
mit deinen gelungenen Bildern hast du bei mir Erinnerungen geweckt,
war mal in der Nähe von Oban bei Highlandgames,
wenn du da ganz nah an ner Piperband stehst vergisst du das Atmen, echt Wahnsinn !

gruss helmut

ein paar alte Schottlandbilder
http://hfh.photo.myjourneys.de/?page=31&sid=24&part=&title=Schottland

Hallo Helmut...wie ich sehe, hattest du schoenes Wetter auf Skye...ich hatte am Neist Point Schwierigkeiten meine Hand vor den Augen zu sehen...so neblig war es :lol:
Schoene Fotogallerie :)

Tolle Bilder aus Schottland, Helmut.

Wir werden den ganzen September in Schottland sein und von Edinburg aus die gesamte Ost- und Nordküste abfahren, dann für eine knappe Woche auf die Orkneys und im Anschluss über die Westküste zurück nach Edinburgh. Ich freue mich schon wie jeck ;)

2006 waren wir schonmal für 3 Wochen in Schottland und hatten bis auf Skye bestes Wetter - auf Skye hat es 4 Tage am Stück geregnet :eek:

Viele Grüße
Franklin

Hi, werde meinen Senf dazu im Oly-User mit Zweitsystem-Thread posten, schließlich wird sich zu meiner E-3 noch die K-7 meiner Frau dazugesellen!
Kurz gesagt waren es hauptsächlich Klapp-Dreh-Schwenk-Display der E-3 und das 12-60, die meine Oly-Liebe stätig am Köcheln hielten ;)

ja dieselbe Argumente ziehen mich auch zu E-3 besonders auch die WB Kalotte die den AWB so genau funktionieren lässt, wäre da noch der Fuji EXR Sensor mit seiner Rauschfreiheit und Dynamik, würde ich sofort - egal was das kostet - zuschlagen:o na dann... falls was is, lesen wir uns in Deinen neuen Thread :top:

moin,

Bootlestechen in Nagold am Rande des Keltenfest letzes Wochenende ...

Sascha

Zuletzt bearbeitet:

...und noch ein paar Menschen/Gesichter die auf dem Keltenfest unterwegs waren...!

Zuletzt bearbeitet:

Stuttgart ist ja jetzt nicht soooo weit von Nagold...aber von "Bootlestechen" hab ich noch nie von gehoert - jedenfalls hoert es sich sehr nach ner feucht froehlichen Gaudi an :lol:

Ein paar weitere vom Samstag...

Hallo,
ich habe lange nichts gezeigt.
Da will ich mal heute mutig sein, und ich hoffe, daß die Qualität dem Thread einigermaßen entspricht.
Die Fotos wurden mit dem 50-200 gemacht, Location war der Wildpark Johannismühle südlich von Berlin in Brandenburg.
Bearbeitung: Entwickelt aus RAW, geschärft usw.
Was meint Ihr? Ich brauche helfende Kritik.

Gruß - maxie

Zuletzt bearbeitet:

Hi maxie...die Fotos sind schoen geschossen...aber die Bearbeitung mies...alle voellig ueberschaerft :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten