• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Mahlzeit,

ich war heute Vormittag im Park mit dem 50er und dem EC-14. Hat richtig Spass gemacht mit der Kombi.

Gruß
Conrad

Macht nix, meine Bilder mag auch niemand ;)

Doch, ich, vorallem das blonde Foto :ugly:

Haukman, die Tropfen finde ich super, allein die Blumen sehen zwischendurch leicht unscharf aus. Aber Motive und Aufbau finde ich super :top:

Danke für den Respekt, slow hand :)

Conrad: Tjoa, da kann ich mit meinem Schmetterling wohl nicht gegen anstinken...

Verregneter Tag im Botanischen Garten...

Danke, Haukman.
zeigt mir mal wieder, wie ich sinnvoll einen verregneten Tag nutzen kann.:)

Danke, Haukman.
zeigt mir mal wieder, wie ich sinnvoll einen verregneten Tag nutzen kann.:)

...und wie die Abdichtung der Objektive überbewertet wird. Hauki war Nass bis auf die sprichwörtliche Unterhose. Ebenso wie das 70-200 und mein treuer Traktor, das 24er....:top::top::lol:

Hehe, hohe Luftfeuchtigkeit...:D:lol::cool:

Die Kamera ist ja unproblematisch. Aber das Sigma ist ja nicht gedichtet und trotzdem einwandfreie Bilder ohne hahnebüchene Tütenkonstruktionen.:rolleyes::angel:

Ist nicht das erstemal das es in einer solchen Situation funktioniert hat. Auch im Winter bei Schneefall. Ich seh da keine Probleme bisher. Ist halt auch ein Werkzeug und kein Vitrinenstück. :D:)

Was Regen und ähnlich widrige Bedingungen angeht, vertraue der der Kombi E-3 + Pro-/TopPro-Zuiko ohne jeden Zweifel.

Hat schon den Dauerregen bei einer Marathon-Veranstaltung, als auch schon Monsunregen (zumindest bis ich in Sicherheit war ;D) in Indonesien überlebt.

Anhängendes Bild ist in Brügge entstanden, bin anschließend aber doch unter die linke 'Deckung' :)

Grüße,
Chris

Zuletzt bearbeitet:

Hi Froggi!

Hab gesehen das Du ein 'Landsmann' bist ;)
Und veranstaltest sogar einen Workshop (Night Pearls) bei mir um die Ecke!!

Grüße aus SB,
Chris

PS: Finde deine Bilder, welche ich bisher gesehen habe, sehr gut!

Hi Froggi!

Hab gesehen das Du ein 'Landsmann' bist ;)
Und veranstaltest sogar einen Workshop (Night Pearls) bei mir um die Ecke!!

Grüße aus SB,
Chris

PS: Finde deine Bilder, welche ich bisher gesehen habe, sehr gut!

Hallo Kollege ;)

Der WS ist erst mal verschoben, mangels Teilnehmern... lass dich doch mal auf unserem Stammtisch in Püttlingen blicken!

Ich hätte auf jeden Fall teilgenommen, die Bar war doch ne klasse Location :top:

@ChrisSB: Brügge ist echt klasse, vor allem die tollen Seitenstraßen!

Versuch doch mal, selbst drauf zu kommen. Ein Blick auf die Landkarte könnte helfen :D

Hier was mit dem 14-54mm / f2,8-3,5

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten