• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

#2 :top:

bring die Frau mal mit in mein Studio, und zwar mit dem tollen Kleid :D

Zuletzt bearbeitet:

mein ehrliche meinung :D

#1 hmm ne... pose und gesichtsausdruck gehen mal gar nicht. sieht aus als hätte sie angst vor der naßen motorhaube :) wenn das so gewollt war ok sieht aber trotzdem nicht toll aus.
#2 hätt mir mehr frau und weniger auto und hintergrund gewünscht, ausserdem ist das model zu mittig und die bonbon farben im hintergrund sind auch unruhig (der wagen in rot ist selbst schon heftig) (hallo FT & freistellen :D um auch was technisches zu sagen ;) ) also mehr croppen (vorallem rechts) und die dame dadurch etwas mehr rechts platzieren ( oder wolltest du werbung für ein autohaus machen) dann hast du auch einen einigermaßen einheitlichen roten hintergrund mit diesen komischen figuren da links. im moment hast du rechts neben dem wagen noch zu viel platz mit blautönen (blau=kalt, rot=warm passt hier nicht zu viel farbkontrast=unruhe)

my2cents

#2 hätt mir mehr frau und weniger auto und hintergrund gewünscht, ausserdem ist das model zu mittig und die bonbon farben im hintergrund sind auch unruhig (der wagen in rot ist selbst schon heftig) (hallo FT & freistellen :D um auch was technisches zu sagen ;) ) also mehr croppen (vorallem rechts) und die dame dadurch etwas mehr rechts platzieren ( oder wolltest du werbung für ein autohaus machen) dann hast du auch einen einigermaßen einheitlichen roten hintergrund mit diesen komischen figuren da links. im moment hast du rechts neben dem wagen noch zu viel platz mit blautönen (blau=kalt, rot=warm passt hier nicht zu viel farbkontrast=unruhe)
Du hast schon recht, das hätte ich auch gemacht wenn die Aufgabenstellung von der Schule anders ausgelegt gewesen wäre :) Das Auto haben wir extra von der Schule bekommen und dann mache ich keine Detailaufnahmen vom Model. Es ging hier eher um das Auto als ums Model. Es sollte eine Art Lifestyle Foto in Richtung Autowerbung werden :)

Aber das hast du ja richtig erkannt, dann bin ich wohl in die richtige Richtung gegangen. Und die knalligen Farben sind auch so gewollt, deswegen auch das rote Auto(welches übrigens ziemlich neu war und extra von Chevrolet gestellt wurde)

MFG

...der waere mir fast entwischt trotz neuester Firmware :lol: (fuer die meisten isser's sicher schon :D)

Sehr schön, das ist Action drin. Genau die Bewegungsunschärfe, die ich bei vielen dieser Bilder vermisse.:top:

Hier was bei 250mm... beim Fokus auf die Augen ist bei Nr. 1 die Schnabelspitze schon wieder aus der Schärfeebene... Wahnsinn :) Ich finde, das (bei ebay geschossene) 90-250mm/f2,8 ist der Hammer schlechthin. Ein Objektiv, welches wie eine Panzerfaust anmutet, aber so leise und schnell fokussiert wie ein SWD-Motor der neueren Zuikos.

Während des Fotografierens saß ein anderer Kakadu auf meinem Arm und machte Gefiederpflege :o

Aufgenommen im sehr empfehlenswerten Plantaria - dem es leider nicht sehr gut geht! Leute - fahrt hin, da kann man klasse Fotos machen. Kostet nicht die Welt und es ist wie ein Tag Urlaub :top:

Mehr auf www.plantaria.de

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Herzlichen Glückwunsch zum 90-250er!:eek:
Das Bild ist echt Wahnsinn! Super Schärfe!

Ich beneide Dich um das Objektiv!:o

Gruß Lorenz

@Alcudi: Jetzt haste alle Top-Pros durch oder? ;)
Sieht schon nicht schlecht aus :top:

Nein, das 300/f2.8 fehlt und das wird auch so bleiben, trotz seiner Qualitäten. Ist schon so bekloppt genug :D

Im 100%-Crop und in allen Lebenslagen (Offenblende, längste Brennweite) bietet sich die gleiche perfekte Schärfe, die aber weitaus angenehmer ist als z. B. die des auch sehr scharfen 50mm/f2. CAs? Nicht vorhanden. Vignettierung? Abwesend. Fokus? Wie bei allen meinen Objektiven: Sauber!

Das 90-250 ist jetzt nichts für den Stadtbummel, aber dafür ein extrem gutes Zoomobjektiv, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

@Alcudi

... und da wird immer behauptet, mit FT wäre das Freistellen nicht möglich! :lol:

Auch von mir Gratulation zu den Bildern. Sind die eigentlich aus Raw entwickelt worden?

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten