• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Komisch ... ich mach irgendwie was anderes in der Uni :grumble: :ugly:

Auch Samstag Abends? Da gehen alle Studenten saufen und ich fotografiere wenigstens :evil:

Carpe diem!.... sagte ich mir angesichts des wunderschönen Wetters heute morgen und schnappte mir meine E-3 für einen ausgedehnten Spaziergang.

Man soll es nicht glauben - sogar im Winter gibt es das eine oder andere reizvolle Motiv.

Gruß

Michael

dass ich ihn nur noch peinlich finde.
...siehts arg peinlich aus. So Fotos verbrauchen doch nur unnötig Platz auf der Platte.

Da Du hier so viel "peinlich" findest und das auch ganz unverblümt kundtust, wäre es vielleicht langsam mal an der Zeit, uns etwas nicht peinliches von Dir zu zeigen.

Immer nur unkonstruktiv Verreissen kommt auf die Dauer zumindest bei mir nicht so gut an.

Allerdings passt Deine Wortwahl ganz wunderbar zum allgemeinen Ton, der mittlerweile in diesem Unterforum herrscht. Ich habe daher meine Bilder hier entfernt und verabschiede mich aus der Oly-Ecke.

Ich weis auch nich was man daran peinlich finden soll. Sind nicht meine "Glaskugeln" und das Bild diente sowieso nur dazu die Weihnachtsmarktqualitäten der E-3 zu demonstrieren.

MFG
und jetzt Bitte nurnoch Bilder. Den Rest bitte per PM

Da Du hier so viel "peinlich" findest und das auch ganz unverblümt kundtust, wäre es vielleicht langsam mal an der Zeit, uns etwas nicht peinliches von Dir zu zeigen.

Immer nur unkonstruktiv Verreissen kommt auf die Dauer zumindest bei mir nicht so gut an.

Manche Menschen fühlen sich halt nur gut, wenn Sie andere schlecht machen können. Du wirst sehen - er wird hier nichts zum besten geben. Sonst könnte er ja selbst mal Kritik einstecken müssen....

Allerdings passt Deine Wortwahl ganz wunderbar zum allgemeinen Ton, der mittlerweile in diesem Unterforum herrscht. Ich habe daher meine Bilder hier entfernt und verabschiede mich aus der Oly-Ecke.

Das kann ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht verstehen. Ich würde mich von solchen Leuten nicht "in die Flucht schlagen" lassen. Aber das allein wird es wohl auch nicht gewesen sein. Trotz alle dem finde ich es sehr schade und werde Deine schönen Bilder und interessanten Beiträge vermissen :(

Gruß

Michael

Ich würde mich von solchen Leuten nicht "in die Flucht schlagen" lassen. Aber das allein wird es wohl auch nicht gewesen sein. Trotz alle dem finde ich es sehr schade und werde Deine schönen Bilder und interessanten Beiträge vermissen :(

Gruß

Michael
So ist es. Reagiert doch einfach nicht auf solche unterbelichteten Kommentare.

Finde ich auch sehr schade. Die Flucht ergreifen ist nie gut, und über sowas stehen wir doch, oder? ;) Manchmal entgleitet einem ja ein allzu negativer Kommentar, ist mir auch schon passiert.

Hier mal wass von heute aus dem Museum "Küppersbusch" am Innenhafen Duisburg sowie der Innenhafen selbst.

Carpe diem!.... sagte ich mir angesichts des wunderschönen Wetters heute morgen und schnappte mir meine E-3 für einen ausgedehnten Spaziergang.

Man soll es nicht glauben - sogar im Winter gibt es das eine oder andere reizvolle Motiv. Gruß Michael

Gerade im Winter findet sich viel, weil das zuweilen etwas penetrante Grün fehlt und einfach schöne klare Strukturen und Kontraste zum Vorschin kommen. Ich fotografiere sehr gerne im Winter.

Zuletzt bearbeitet:

Peinlich...soso...fragt sich nur, wessen Gesuelze peinlich ist...und Fotos werden wir von ihm, wie hier schon erwaehnt wurde wahrscheinlich nicht sehen.

Die Nachtszene ist herrlich Alcudi, gefaellt mir ausgesprochen gut.
Aber warum sind die Fuesse der Frau abgeschnibbelt :confused:

Hab' auch was vom Museum - Kelvingrove in Glasgow

Peinlich...soso...fragt sich nur, wessen Gesuelze peinlich ist...und Fotos werden wir von ihm, wie hier schon erwaehnt wurde wahrscheinlich nicht sehen.

Die Nachtszene ist herrlich Alcudi, gefaellt mir ausgesprochen gut.
Aber warum sind die Fuesse der Frau abgeschnibbelt :confused:

Hab' auch was vom Museum - Kelvingrove in Glasgow

Danke... ich hatte gerade nur das 50mm drauf und in der Kunst gibt es keine abgeschnittenen Gliedmaße :D Vielleicht besser so?

Dein Bild 2 und 4 finde ich gut!

Zuletzt bearbeitet:

Si schaut;s schon um einiges besser aus...ich habe mal das Bild so zugeschnitten wie es mir gefallen wuerde, wenn schon die Frau nicht komplett zu sehen ist (ich hoffe, du hast nichts dagegen...ansonsten reicht nen Wink zum entfernen)

So sieht es aus, als ob die Frau den Weg aus der Kunsttafel hinten entlang laufen koennte...nunja, ist auch nur meine pers. Meinung :ugly:

Si schaut;s schon um einiges besser aus...ich habe mal das Bild so zugeschnitten wie es mir gefallen wuerde, wenn schon die Frau nicht komplett zu sehen ist (ich hoffe, du hast nichts dagegen...ansonsten reicht nen Wink zum entfernen)

So sieht es aus, als ob die Frau den Weg aus der Kunsttafel hinten entlang laufen koennte...nunja, ist auch nur meine pers. Meinung :ugly:

Ist schon ok. Aber ich hätte wenigstens den Hintern drauf gelassen - so sieht es in meinen Augen etwas zu füllig aus. Also etwa so:

Zuletzt bearbeitet:

Duisburg

Wir im Pott brauchen uns nicht vor Hamburg verstecken ;)

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn wahrscheinlich keiner was schreiben wird...

E-3 - 50mm - s/w out of cam - bissl Hautbearbeitung

...aus Schottland und schottischem Hochland. Das letzte ist links unten verwaschen...die komplette Kamera war durch das typische Wetter durchnaesst und die Frontlinse dauerbetroepfelt (so oft bin ich noch nie mit nem Tuch ueber die Linse gefahren :lol:)...ein Glueck, dass die Kombi abgedichtet ist :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten