• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus E-1: Deckel für BlitzSyncBuchse

minimax333

Themenersteller
Mist, hab das Deckelchen für die BlitzSyncBuchse meiner E-1 verloren. :grumble:

Weiß jmd. wo man so ein Ding günstig herbekommt, hab ehrlich gesagt keine Lust 15-20 Euro dafür zu zahlen !!!

Passen diese Deckel eigentlich Systemübergreifend oder muss es Eines von Oly sein ???

Danke und Gruß.
minimax333

meines erachtens hatte kürzlich jemand die gleiche frage nur in bezug auf die e-3 abdeckung und da wurde die abdeckung von einer anderen olympus empfohlen die war ~ 12 € billiger

finde aber den thread nicht

nun weiss ich allerdings nicht, ob es realtiv baugleich ist...bei deiner e 1:confused:

ach, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, fahre am Montag mal bei Conrad vorbei! DANKE !!!

Oder bestellst gleich 2 oder 3 als Ersatz.

Oder rechne einfach, falls es die Sachen bei Conrad gibt, wieviel die Fahrt dahin kostet.

Stefan

E10/20 Deckel passen .. ansonsten einfach offen lassen, der blitzanschluss ist laut Auskunft vom Olympusstand auch offen dicht ...

waren doch nur 3 Euro Versandkosten, hatte mich geirrt! Hab die Abdeckung bestellt, heute eMail bekommen, dass Artikel zur Zeit nicht verfügbar sei :(

...hat denn niemand hier im Forum so eine Abdeckung für mich :confused:

schade, dass die z.Zt. nicht lieferbar sind, denn ich habe auch ne gebrauchte E-1 erstanden und dort fehlt auch diese Abdeckung :-(

Wenn jemand eine Bezugsquelle gefunden haben sollte, dann wäre ich über einen Hinweis dankbar ..

Viele Grüße
Matthias

dies da?
ebay: "Olympus Schutzkappe E für Blitzanschluß E1 E10 E20 NEU"
foto schemkes: 5,75 + 0,70 Versand

Er sucht eine Abdeckung für die BlitzSyncBuchse, nicht für den Blitzschuh.

PS: Bin auch auf der Suche und finde nichts.

Dann geh dem gleichen Link nach und such mal im Shop des Händlers. Und siehe da.....

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten