cazaluz
Themenersteller
Dafür kann man die Kameras jetzt stärker Schütteln, quasi potenzierung mit besserem IBIS...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dafür kann man die Kameras jetzt stärker Schütteln, quasi potenzierung mit besserem IBIS...
Wirklich wahnwitzig viel getan hat sich seit der OMD-EM5i eh nicht bei den Kameras. Die paar technische Mätzchen würde ich eh nicht nutzen.
Alleine der E-Shutter, mit kleiner 1/60 sec Auslesezeit. 60 Raw/sec, PD-AF, Sucher...
Ob 1,- oder 1.000.000,- Dollar - was würde das für die Zukunft oder die Bewertung ändern?
was aber nun mal nicht unüblich istInteressant ist ja auch, dass der Preis nicht verraten wird.
bei 5% Anteil nach endgültiger Übergabe auch nicht unnormal. Was mit der neuen Firma kommt müssen wir abwarten. Bis dahin glauben wir es denen erst mal das was sie sagen. Denn für die steht auch ein Ruf auf dem Spiel, ankündigen und nicht ausführen, geht nur in der Politik.Was soll da auch noch groß kommen - wie du richtig sagst, Olympus hat hier ein Ende.
Interessant wäre doch mal ein Statement des neuen Eigentümers. Oly hat soweit alles berichtet, was sie wahrscheinlich berichten mussten.
Interessant wäre doch mal ein Statement des neuen Eigentümers...
Hatten sie bereits im Vorfeld der Unterzeichnung, vor ca. 3 Wochen schon gemacht...
https://www.43rumors.com/interview-with-jip-manager-we-will-mantain-the-olympus-brand-and-focus-on-video-and-high-end-business/
Viel werden sie vor der offiziellen Übernahme (1. Januar 2021), wohl nicht verlauten lassen...
Jetzt steht immerhin mal fest, dass das bestehende Line-Up erst mal weiterläuft - auch unter JIP mit dem Label Olympus.
Und wie ich zuvor schon mal schrieb, werden sie im ersten Jahr wohl kaum Neues bringen (können), sondern sich auf die Umstrukturierung konzentrieren...ist ja ihr wichtigster Job erstmal...
Wenn sie das einigermassen gut hinbekommen, sollte OMD-mFT auch länger Bestand haben können..
(Was ich mir mittlerweile auch für ein anderes Sorgenkind der Kamerabranche wünschen würde...)
Worauf spielst du an, welches Sorgenkind meinst du?
Gibt ja einige...
Interessant wäre doch mal ein Statement des neuen Eigentümers. Oly hat soweit alles berichtet, was sie wahrscheinlich berichten mussten.
... durch den Booster CV19 ...,
...
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass Olympus einen vernünftigen Schritt getan hat. Im wirtschaftlichen Sinne...und nicht zuletzt auch, um die Imaging Sektion überleben lassen zu können...was sich natürlich erst so ca. in einem Jahr genauer prognostizieren lassen wird.
...
Was JIP mittelfristig draus macht, ist extrem schwierig vorherzusagen (u.a. durch den Booster CV19), immerhin scheinen sie ja erstmal 'ne Richtung zu haben.
ich habe einfach mal nach Canon Überwachungskamera gegooglt und das gefunden https://www.jacob.de/produkte/axis-canon-network-2541c001-artnr-4142353.html https://www.canon.de/camcorders/me20f-shn/ es gibt wohl auch dafür einen MarktDas JIP auch Überwachungskameras bauen will, passt irgendwie nicht zu Systemkameras im mittleren und oberen Preisbereich.
Aber wie hieß es so schön am 24. Juni 2020 in einem Blog von einem "Insider"?
"Es kommen ein paar wirklich geile Produkte (von Olympus)"
Na Hauptsache der Insider ist nicht FF. Der hat nämlich mal überhaupt keinen Ahnung und will nur seinen Ambassadorstatus behalten.