...Bilder mit einem wau-Effekt...
Braucht es dazu nicht eher einen Hund?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Bilder mit einem wau-Effekt...
Braucht es dazu nicht eher einen Hund?![]()
![]()
Hallo Matthias,
für Deine genannten Zwecke würde ich das 45/1,8 vorziehen.... Damit rückst Du Deinen Kids nicht so auf die Pelle, sehr gute Abbildungseigenschaften, AF schnell genug, Freistellung die den Namen auch verdient und beim Preis sogar noch das günstigste mit dem besten PL-Verhältnis....
Hallo,
ich stimme dir zu- das 45-er ist klasse zum Kinder fotografieren und das Preis-Leistungsverhältnis ist viel besser als beim 25-er, aber:
es ersetzt das 25-er nicht. Ich habe beide und empfehle diese Kombination auch weiter.
Ich bin neu in diesem Segment der Kameras möchte mir aber mit guten FBs eine kompakte Ausrüstung aufbauen.
Ich fotografiere meist meine Kids 2-5 Jahre daher sollte es flott sein und auch genug freistellpotential haben
Das Pana 20mm kenne ich ein wenig und finde es schön kompakt.
Das ist aber nicht mein Hauptkriterium - und da ich hier nix gefunden habe, mein Thema.
Grüße, Matthias
Das tat sie bislang einzig beim 20mm, was durchaus gut ist, aber mich immer an Rudolf Scharping erinnerte: Beim Einfall des Feindes rede ich ihn in den Schlaf.
Freistellungspotential hat es denke ich für seine Brennweite schon.
Und für noch mehr Freistellung kommen später die längeren lichtstarken Optiken
aber die 20mm des Lumix haben sich als die für mich langweiligste vorstellbare Brennweite herausgestellt.
aber die 20mm des Lumix haben sich als die für mich langweiligste vorstellbare Brennweite herausgestellt
Es ist einfach sichtbar unschärfer als das 20er...
Sorry, aber dann stimmte was mit deinem Exemplar nicht.
Gruß Martin
Ach so... bei einem ist es doch besser.... Größe und Gewicht....
Sorry, aber dann stimmte was mit deinem Exemplar nicht.
Gruß Martin
While, even in controlled situations, wide open the Panaleica 25 isn’t quite as tack sharp as the 20mm pancake is wide open, it is a half stop faster and certainly has more of a signature look to it’s rendering of images.