• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympiastadion (mit die Mira *g*)

AndreasK schrieb:
Dann will ich mich auch mal mit meiner laienhaften Meinung zu Wort melden:
Wie fast alle deine Bilder finde ich auch diese hier sehr gelungen (v.a. 2,4,6)
Jedoch sind mir auch ein bis zwei Dinge aufgefallen:

#2: ohne jetzt hier die Diskussion wieder loszutreten (da gibt es schon einen Thread dazu bitte Suche benutzen:D) die Nasenlöcher sind von unten sichtbar. Ich denke du weißt was ich meine, alle anderen überlest bitten den Kommentar;)

#4: Ich finde der Po kommt etwas unvorteilhaft weg. Wenn du dir mal anschaust wie weit die Stange "in den Po" reicht und dann ist da noch zusätzlich die Hand, die die Stütze zusätzlich kaschiert, so habe ich den Eindruck dass der Po noch größer wirkt (ggf. wäre es durch einen schwarzen Rock besser gewesen und/oder etwas weiter nach links gehen zum foten?!). Vielleicht hätte es gegen das Problem der "kurzen" Beine auch geholfen einfach die Stellung der Beine zu vertauschen, so dass das hintere Bein an der Stütze und das vordere Bein eine gerade durchgehende Linie mit dem Rücken bildet.

Kann die Exif nicht sehen. Sind die Bilder 4-6 mit dem 200er oder dem 85 gemacht?

Gruß
Andreas

Hihi... das mit den Nasenlöchern,
ich persönlich mag es nicht wenn man tief reinschauen kann, hier sind sie sichtbar.. das ist aber auch alles *find*, hab die Diskussion mit dem Model auch vor dem Monitor beim auswerten der Bilder gehabt :-)
Bis auf #2 sind alle Bilder mit dem 200er geschossen
Und die Beine (andersrum) an der Stange haben wir kurz probiert, sieht aber bei weitem nicht so gut aus. Und der Po zeigt doch eigentlich wo Beine anfangen und Rücken aufhört, oder? Ich steh auf das Leibchen und auf nen runden Po :-)

HisN schrieb:
Hihi... das mit den Nasenlöchern,
ich persönlich mag es nicht wenn man tief reinschauen kann, hier sind sie sichtbar.. das ist aber auch alles *find*, hab die Diskussion mit dem Model auch vor dem Monitor beim auswerten der Bilder gehabt :-)
Bis auf #2 sind alle Bilder mit dem 200er geschossen
Und die Beine (andersrum) an der Stange haben wir kurz probiert, sieht aber bei weitem nicht so gut aus. Und der Po zeigt doch eigentlich wo Beine anfangen und Rücken aufhört, oder? Ich steh auf das Leibchen und auf nen runden Po :-)
Lach, auf das Leibchen stehen wohl mehr hier (ich auch *g):D Klar zeigt der Po wo Beine anfangen. Nur für mich wirkte es durch das Zusammenspiel von Stütze, Po und Perspektive einfach so als ob deinen Süße einen soooo großen Po hätte. (nicht dass das schlimm wäre) Aber das ist ja eh alles "Jammern" auf höchsten Niveau. ;)

Was ich dich noch fragen wollte wenn du schon mal hier bist;) Hattest du, als du angefangen hast Portraits zu machen, mit Bedenken der Modells zu kämpfen, dass 3. Personen bestimmte Bilder (z.B. für den Freund) zu Gesicht bekämen, oder waren deinen Modelle eher der "freizügige" Typ, denen es weniger etwas ausgemacht hat? Am Anfang kann man es sich ja nicht gerade aussuchen wen man fotografiert, da die Modelle nicht auf einen zukommen sondern man sie selber ansprechen muss/kann/darf... Hat man erst mal ein Paar Referenzen geht das ganze schon einfacher. Hast/ hattest du solche Modelle, und falls ja hast du einen Tipp wie man sie "beruhigen" kann?:o

Gruß
Andreas

AndreasK schrieb:
Lach, auf das Leibchen stehen wohl mehr hier (ich auch *g):D Klar zeigt der Po wo Beine anfangen. Nur für mich wirkte es durch das Zusammenspiel von Stütze, Po und Perspektive einfach so als ob deinen Süße einen soooo großen Po hätte. (nicht dass das schlimm wäre) Aber das ist ja eh alles "Jammern" auf höchsten Niveau. ;)

Was ich dich noch fragen wollte wenn du schon mal hier bist;) Hattest du, als du angefangen hast Portraits zu machen, mit Bedenken der Modells zu kämpfen, dass 3. Personen bestimmte Bilder (z.B. für den Freund) zu Gesicht bekämen, oder waren deinen Modelle eher der "freizügige" Typ, denen es weniger etwas ausgemacht hat? Am Anfang kann man es sich ja nicht gerade aussuchen wen man fotografiert, da die Modelle nicht auf einen zukommen sondern man sie selber ansprechen muss/kann/darf... Hat man erst mal ein Paar Referenzen geht das ganze schon einfacher. Hast/ hattest du solche Modelle, und falls ja hast du einen Tipp wie man sie "beruhigen" kann?:o

Gruß
Andreas

Das erste Mädel das ich fotografieren durfte war mehr der "Freizügige" Typ. Sie hat sich da überhaupt keinen Kopf gemacht. Aber so ganz generell haben die meisten die Fotos gemacht gerade UM SIE ZU ZEIGEN. :-)

HisN schrieb:
...1,8m-Schlabber-FaltscheissdingwixteuerichhausindieTonne-Reflektor zu halten. Sounbounce ist in der Pipeline. Das ist hier ist alles AL mit dem 550EX und ausgeklappter Streulichtscheibe (von der Schattenseite) im HS-Modus als Aufheller. Ich hab die ganze Zeit nur an der Blitzkorrektur gedreht und mich nachm Histogramm gerichtet.

also von diesem Reflektor habe ich noch garnix gehört. :D:D:D

Was ist denn ein Sounbounce ?

haste den 550EX auf den Boden gestellt ?

-Silvax- schrieb:
also von diesem Reflektor habe ich noch garnix gehört. :D:D:D

Was ist denn ein Sounbounce ?

haste den 550EX auf den Boden gestellt ?

Hehe.. wirklich nicht? Ich hab mich doch schon oft genug über das Scheissteil ausgelassen. Ist nur bei absoluter Windstille zu gebrauchen und von einem Menschen alleine praktisch nicht zu halten.

California Sunbounce produzieren ReflektorenSysteme mit stabilem Rahmen (bitte Googeln sie, sonst wird mir wieder Schleichwerbung vorgeworfen *ggg*). Kostet nur minimal mehr als so nen 180cm-Ding und macht auch bei Wind keinen Spot aufm Motiv.

Den 550Ex hatte ich auf der Cam... wird wirklich nur zum Aufhellen der (nicht vorhandenen) Schatten benutzt, wir hatten total diffuses Licht.

Moin,

Alex, mach doch mal einen Workshop. Vielleicht füllen wir das Stadion ?!

Gruß
AndréHH

PS: Wenn Du mal jemanden zum Reflektorhalten am Wochenende suchst . . .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten