• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympiastadion (mit die Mira *g*)

HisN schrieb:
*brummel*
immer noch kein Porty, der Lichtassi macht lieber Fotos mit seiner Sigma anstatt mein Aufheller zu halten und die Sonne kommt endlich raus *g*

Model: Mira

Gefallen mir allesamt sehr gut. Das Modell kommt gut rüber. Das Olympiastadion eigent sich für solche Bilder sehr gut, da man dort einen schönen Konrast Alt-Jung (assoziativ) hat und mit Flächenmuster spielen kann. Es passt auch, das Mira barfuss dort herumstolziert. Meine Liebste ist am WE auch dort zum Shooten, hoffe das Wetter macht mit, selbst war ich schon länger nicht mehr dort.

@Hisn:
Du hast ja mal gefragt, wegen einem Workshop zur Theorie bei Bild- und Formgebung. Ich bereite gerade so was vor, wer also Interesse hat und sich mit dme ganzen theoretischen Kram auseinander setzen will kann sich mal melden.

Da fällt mir doch grad noch was auf!
Bild 2: Wie schön doch so 'ne Vignettierung sein kann...;)

Mach das gleiche Bild von einer Stadionwand mit gleichen Lichteffekt und alle fallen über Dich her. "Böses Objektiv" billig und ich hätte viel mehr erwartet und die Unschärfen in den Rändern...:lol:

Bitte unbedingt nur als Spaß "sehen"

War ich jetzt der Einzige, der auf den Bildrand geschaut hat?????????:stupid:

Mein Favorit ist Nr 3 :ugly: jetzt weiss ich endlich, wie die diese komischen Streifen in den Rasen kriegen, der wird einfach umgewalzt ...

Nee im Ernst, Nr 2 in Farbe (also 003) ist mein Favorit, noch geiler wäre Nr 5 in Bunt und mit leicht anderer Körperhaltung (auf dem Bild wirkt die Nase so dick und die Beine nicht so schön.) ...oh ich seh´ grad: http://www.fichen.de/art/olympia/008.jpg klappt :D das finde ich von dem Schärfeeffekt echt obergeil!

Zuletzt bearbeitet:
gleich mal schon sorry für meinen Kommentar

Bild 4 wäre spitzenmäßig! machs nochmal mit einem besseren Modell!
Geschmäcker sind verschieden; ihr Oberkörper wird imho durch das Weiße recht lang, die Beine aber dafür relativ kurz und vor allem erscheinen sie mir etwas zu fest (vor allem die Fesseln)

Bild #5 find ich am besten... in SW. Der Kontrast zwischen dem geschwungenen Körper und den strengen geraden Säulen ist sehr fein :)

ohne Schuhe ist schon OK, aber diese gezwungene "auf Zehenspitzen Beinverlängerung" passt halt auch nicht immer. Ich meine, niemand würde doch wie in #4 so unbequem an dem Pfosten lehnen, oder?

Aber das machen wir doch extra um die Beine länger zu bekommen, ist nen Stilmittel und soll gar nicht natürlich aussehen.

HisN schrieb:
Aber das machen wir doch extra um die Beine länger zu bekommen, ist nen Stilmittel und soll gar nicht natürlich aussehen.
Da muss ich baerwolf aber zustimmen.
Zumindest in diesem Fall wirkt das nicht nur unnatürlich, sondern irgendwie auch sehr verkrampft.

HisN schrieb:
erwitscht sagt der nalytsch :-)
Kommen auch noch bei DA, aber erst mal "Leben des Brian" *g*

Können nicht Eingeweihte auch Kund getan werden ? :D

Die Bilder sind toll - eigentlich nichts auszusetzen.

Eigentlich, weil mir bei #2 und #6 die Pose nicht so gefällt wegen dem Näschen. Bild #3 ist mein Favorit alledings hätte ich bei den Füssen die Orangefarbe entfernt, die vermutlich von den Schuhen abfärbten

Salut
Tom

Also Alex,

Du machst mich richtig geil drauf mal Outdoorshootings mit Mädels zu machen. :ugly:

Diese Serie von Dir finde ich sowas von megageil.... Jedes Bild ist für sich echt ein Kunstwerk, die gefallen mir alle total gut. :top:

Du hattest ja wieder mal nen Lichtassi, was für einen Reflektor haste denn für die Bilder benutzt bzw benutzt Du sonst aktuell ? Haste einen Faltreflektor oder eine Markeeigenbau mit einer Löschdecke ? :D

Habe die Bilder gerade mal meiner Frau gezeigt, dann der Kommentar:

"kannst Du nicht auch mal solche Bilder machen ? Dann würdest Du wenigstens mal etwas Geld damit verdienen...."

:ugly: :D

-Silvax- schrieb:

"kannst Du nicht auch mal solche Bilder machen ? Dann würdest Du wenigstens mal etwas Geld damit verdienen...."

LOL,
kannst ja schonmal die Domain www.pix-of-chix.de reservieren ;)
Aber die Frage ist doch: verdient man (HisN) mit diesen Bildern geld - wohl eber verlieren, denn die Mädels kriegen doch Kohle für so einen Job, oder? Und wenn die Fotos verkauft würden, dann würde HisN die sicher nicht hier frei veröffentlichen ...

Kusie schrieb:
LOL,
Aber die Frage ist doch: verdient man (HisN) mit diesen Bildern geld - wohl eber verlieren, denn die Mädels kriegen doch Kohle für so einen Job, oder? Und wenn die Fotos verkauft würden, dann würde HisN die sicher nicht hier frei veröffentlichen ...

Modelle bekommen nur Geld, wenn sie für Werbefotos gebucht werden oder eine andere kommerzielle Nutzung der Fotos geplant ist. Dann bekommt der Fotograf sein Geld vom Auftraggeber oder verdient es durch die andere kommerzielle Nutzung.

Wenn eine Frau Fotos von sich haben will, dann bezahlt sie den Fotografen. Eine Sonderstellung mag ich noch Workshops einräumen. Ansonsten kann ich es nicht verstehen, das jemand sich die Arbeit macht einen Menschen zu fotografieren, die Fotos nachbearbeitet und dann noch dafür bezahlt.

Gruß

Andreas

ich find sie serie auch sehr gut
nur beim 2ten bild kommt die nase etwas unvorteilhaft und der rechte fuss wirkt irgendwie latgewalzt.
wäre aber froh es nur halb so gut hin zubekommen.
eric

-Silvax- schrieb:
Also Alex,

Du machst mich richtig geil drauf mal Outdoorshootings mit Mädels zu machen. :ugly:

Diese Serie von Dir finde ich sowas von megageil.... Jedes Bild ist für sich echt ein Kunstwerk, die gefallen mir alle total gut. :top:

Du hattest ja wieder mal nen Lichtassi, was für einen Reflektor haste denn für die Bilder benutzt bzw benutzt Du sonst aktuell ? Haste einen Faltreflektor oder eine Markeeigenbau mit einer Löschdecke ? :D

*knix*
Es war bedeckt, folglich hat mein Lichtassi (hier Nalye) selbst Fotos geschossen anstatt meinen 1,8m-Schlabber-FaltscheissdingwixteuerichhausindieTonne-Reflektor zu halten. Sounbounce ist in der Pipeline. Das ist hier ist alles AL mit dem 550EX und ausgeklappter Streulichtscheibe (von der Schattenseite) im HS-Modus als Aufheller. Ich hab die ganze Zeit nur an der Blitzkorrektur gedreht und mich nachm Histogramm gerichtet.

Kusie schrieb:
aber die Frage ist doch: verdient man (HisN) mit diesen Bildern geld - wohl eber verlieren, denn die Mädels kriegen doch Kohle für so einen Job, oder? Und wenn die Fotos verkauft würden, dann würde HisN die sicher nicht hier frei veröffentlichen ...

Der HisN bezahlt seine Models nicht.. läuft alles auf TFP-Basis, wobei die junge Dame auf den Bildern meine Freundin ist *g*
Ich mach meine Fotos aus Freude am Fotos-Schiessen und ohne jeglichen kommerziellen Hintergedanken.

EF-FOTO schrieb:
ich find sie serie auch sehr gut
nur beim 2ten bild kommt die nase etwas unvorteilhaft und der rechte fuss wirkt irgendwie latgewalzt.
wäre aber froh es nur halb so gut hin zubekommen.
eric

Hihi... ich glaub ich seh das schon gar nicht mehr. Die Nase von Mira ist halt ihre Nase. Und... früher hat sie Profilfotos von sich gehasst.. inzwischen kommt auch sie damit klar :-)

Dann will ich mich auch mal mit meiner laienhaften Meinung zu Wort melden:
Wie fast alle deine Bilder finde ich auch diese hier sehr gelungen (v.a. 2,4,6)
Jedoch sind mir auch ein bis zwei Dinge aufgefallen:

#2: ohne jetzt hier die Diskussion wieder loszutreten (da gibt es schon einen Thread dazu bitte Suche benutzen:D) die Nasenlöcher sind von unten sichtbar. Ich denke du weißt was ich meine, alle anderen überlest bitten den Kommentar;)

#4: Ich finde der Po kommt etwas unvorteilhaft weg. Wenn du dir mal anschaust wie weit die Stange "in den Po" reicht und dann ist da noch zusätzlich die Hand, die die Stütze zusätzlich kaschiert, so habe ich den Eindruck dass der Po noch größer wirkt (ggf. wäre es durch einen schwarzen Rock besser gewesen und/oder etwas weiter nach links gehen zum foten?!). Vielleicht hätte es gegen das Problem der "kurzen" Beine auch geholfen einfach die Stellung der Beine zu vertauschen, so dass das hintere Bein an der Stütze und das vordere Bein eine gerade durchgehende Linie mit dem Rücken bildet.

Kann die Exif nicht sehen. Sind die Bilder 4-6 mit dem 200er oder dem 85 gemacht?

Gruß
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten