• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympiapark München

aze

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier ein paar Impressionen vom Münchner Olympiapark. War ne coole Stimmung am Samstag abend, zumal der Himmel nach einer kurzen Regenschauer sehr gut rüber kam! Anmerkungen dazu sind natürlich willkommen! Das erste Bild war auch Anlaß zu meinem Thread mit DRI / Blending!

crw_0627_ps_std.jpg

crw_0637_ps_std.jpg

crw_0633_std.jpg

Hallo aze,

das letzte Bild gefällt mir sehr! Besonders die Farben sind super. Es sieht alles so klar / glänzend aus.

Gruß,

Kitty

Ganz klar: postkartenreifes Material - sehr schön!

Hast Du genauere Angaben zur Belichtung? Ich meine, ob Du mehrere Fotos geblendet hast, welche Lichtmessart, usw...

*Zweiblum

sehr schöne Aufnahmen, das dritte Bild gefällt mir nicht so da der Turm im Wasser leider auch nicht ganz drauf ist. Aber die ersten beiden Bilder gefallen mir richtig gut, allerdings muss ich mich meinem Vorredner anschließen die sind wirklich schon stark überschärft man kann schon Artefakte sehen. ;)

mit dem schärfen geb ich euch recht! War auch ein Versuch! Auch die Sättigung ist ziemlich stark!

Hallo AZE,

echt tolle Aufnahmen! Ich war heute auch mal mit dem Radl und der EOS da. Leider war das Licht schlecht, da alles im Schatten war. Da konnte ich natürlich nicht so geniale Bilder machen :-(

Aber das mit dem N8 foten muß ich auch mal testen!

Gruß

Gerhard

Ich hoffe, du bist mir nicht bös, das ich in deinen Tread mein Bild mit anhänge???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erik,

ja, der sieht so aus als ob der oberhalb des Restaurant abknicken würde. Verstehe ich auch nicht? Habe das zwar mit dem WW gemacht aber das ganze dann entzerrt. Den Knick verstehe ich nicht.

Gruß

Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten