Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wohl schärfste Standard-Zoom für das mFT-System. Kostet im Biete-Forum ca. 150€ gebraucht.
Einerseits in den regnerischen Norden (Skandinavien), aber auch in denDie Frage ist nun, wohin soll die Treckingreise gehen? Ist es immer hell?
Ja, ist mir aber zu schwer....das 12/40 kennst Du??![]()
...das 12/40 kennst Du??![]()
Einerseits in den regnerischen Norden (Skandinavien), aber auch in den
sonnigen Süden (Korsika). Und ab und zu kommt man auch mal in eine
dunkle Kirche, in der man fotografieren will. Für den Norden ist vielleicht
das Pana 12-35 ganz nett, im Süden das Pana 12-32.
Ja, ist mir aber zu schwer.
Du hast ja meine Vergleichsbilder mit dem 12-32 gesehen....
Tatsächlich beeindruckend. Ist es wahr, dass manueller Fokus nur elektronisch, d.h. nicht an Olympus-Kameras funktioniert?
Ja, ist mir aber zu schwer.
Dafür optisch aber von einem anderen Planeten (im Vergleich zu den Kits)...
Ich habs ja auch so gekauft...und das Set wär auch gleich die ideale Treckingausrüstung..![]()
Was ist eigentlich mit dem Kit OMD EM5 plus 12/50? Das liegt preislich unter 1k Euro...und viel kleiner wirds kaum noch gehen (für MICH jedenfalls schon zu klein)..
Hallo,
warum nicht das 12-60 mm 2.8-4.0 FT Objektiv?
Kann mir jemand so ein gebrauchtes Pana Lumix G Vario 14-45mm empfehlen
hier aus dem Forum oder z.B. bei eBay?
Besser als das alte Pana 14-45 ?Weil das 12-32 sehr gut ist ...
Und? Außer Tests auch schon mal IRL fotografiert?
Einige Objektive zeigen Schwächen, wenn Sie an der falschen Cam angeflanscht sind oder auf einen Belichter treffen, der etwas unruhig ist beim Auslösen.![]()
...das 12/40 kennst Du??![]()
Das 12-32 sollte nach den ersten Bildern schon ordentlich sein und ist schön kompakt. Finde ich persönlich auch interessant und werde ich mir wohl zulegen. Ob es an das Pana 14-45er herankommt? Auch wenn die ersten Bilder vielversprechend sind, sieht mir ohne die Möglichkeit eines direkten Vergleichs das 14-45er doch schärfer aus. Insbesondere in den Ecken.Besser als das alte Pana 14-45 ?
Ich weiß ja nicht... Klar, das 12-60er kann an der E-M5 betrieben werden. Aber so richtig Spaß macht das nicht, finde ich. Und klein ist die Ausrüstung dann auch nicht, zumal dem TO das 12-40er schon zu groß ist.