• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oliver zu Gast

unique photo

Themenersteller
Meine Kette hat ihm am meisten Spass gemacht.

Feedback?

Hi Udo,

SW geht hier meiner Meinung nach gar nicht, da die dunklen Stellen total "absaufen", was sich besonders bei Foto 1 negativ bemerkbar macht :rolleyes:!

Gruß Harrdy

Wenn ich meinen iMac Monitor dunkel stelle, habe ich das auch. Wenn ich ihn hell mache, habe ich Zeichnung auch in der dunkelsten Stelle.

Ich werde jetzt nicht bei jedem Bild an meinen Reglern drehen, bei weit über 90 Prozent der hier gezeigten Aufnahmen passen die Einstellungen ja auch ;)!

Gruß Harrdy

Hallo,

Bitte nimm mir das nicht übel, aber das sind genau solche Art von Fotos, die man bei diesen typischen "Fussgängerzonenfotografen" im Schaufenster findet... leider absolut nicht mein Fall :(

Personenfotografie ist extrem schwer, da helfen auch die Versuche mit zusätzlichen Elementen (wie der Kette) zu arbeiten nicht viel. Das wirkt dann eher aufgesetzt, zumal das Model nicht wirklich bedrohlich wirkt und auch das Outfit keinerlei Bezug zu der Kette liefert.

Nimm das Bitte nicht als "Troll", es geht dabei nur um meine eigene Meinung :top:

bild 1 ist viel zu frontal, da wirkt er viel dicker als er ist. immer ein bisschen schräg drehen lassen.

auf bild 2 hätt ich ihn ein bisschen abgepudert - auch männer können schwitzen ;-)

bild 1 ist viel zu frontal, da wirkt er viel dicker als er ist. immer ein bisschen schräg drehen lassen.

Du meinst so, wie hier?
6T--ZxAi3BUYvvi4JXBGP9h2Yanlpkh0U_798e03w4Q

ja, find ich viel besser! :top:
vielleicht noch beine überschlagen und "männlichere" handhaltung...aber ich weiß, is nicht immer so einfach ;)

Hallo,

Bitte nimm mir das nicht übel, aber das sind genau solche Art von Fotos, die man bei diesen typischen "Fussgängerzonenfotografen" im Schaufenster findet... leider absolut nicht mein Fall :(

Personenfotografie ist extrem schwer, da helfen auch die Versuche mit zusätzlichen Elementen (wie der Kette) zu arbeiten nicht viel. Das wirkt dann eher aufgesetzt, zumal das Model nicht wirklich bedrohlich wirkt und auch das Outfit keinerlei Bezug zu der Kette liefert.

Nimm das Bitte nicht als "Troll", es geht dabei nur um meine eigene Meinung :top:

Mir geht es exakt genauso beim betrachten der Aufnahmen. Leider triffst du mit den Posen und Settings nicht so wirklich den Charakter der Person. Sieht alles sehr aufgesetzt, unpassend und von der Lichtsetzung sehr langweilig aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten