• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Oldtimer-Rallye "Jochpass Memorial" in Bad Hindelang

Light-Kun

Themenersteller
EDIT: Jeder der auch dort war, darf hier gerne seine Bilder zeigen :)

Hallo,

da ich gerade mit der Familie in Bad Hindelang Urlaub mache und passenderweise die Rallye heute stattgefunden hat, will ich euch mal nach und nach ein paar Bilder zeigen. Es war das erste Mal dass ich mich in dieses Genre vorgewagt habe und ich muss sagen, es macht super Spaß, aber Mitzieher habe ich keinen Einzigen hinbekommen... Die Technik ist mir zwar bekannt, aber an der PRaxis bin ich gescheitert. Auf dem Display sahen die Bilder scharf aus, aber am Laptop fehlt die Schärfe...
Na ja beim nächsten Mal klappts vielleicht :D

Hier das erste Bild und vorab Danke für jegliche konstruktive Kritik:

Bild 1: Ein starker Wind hat mir passend vom nächsten Baum viele gelbe Blätter ins Bild geblasen. Mir gefällt das Bild dadurch sehr gut. Was meint Ihr dazu?

8060184105_e548d54804_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oldtimer-Rallye in Bad Hindelang

Also Mitzieher sind Übungssache, um nicht "DAS" Bild bei einem Motorsportevent zu versauen habe ich anfangs Mitzieher an der Autobahn geübt. :) auf einer ein bisschen erhöhten paralellen Ortsverbindungsstraße geparkt und dann fleißig mitgezogen, zum Auto am Laptop angeschaut und dann weiter geübt.
Irgendwann war dann die Quote vertretbar und erst dann gings zum Event

Die Blätter finde ich schön passend. Lenken zwar ein bisschen vom Auto ab, ABER wirken ein bisschen wie so Flitter, oder vom Beifahrer geworfene Blütenblätter und verstärken für mich die Freude am Sport die das Bild in meinen Augen rüberbringt.
Also wenn es ein "Oldtimerralley ist was tolles, und wir Fahrer haben super spass" Bild sein soll :top::top::top:
Wenn es ein "katalogbild" des Ralleywagens sein soll DANN stören die etwas

Tolles Bild, mit sehr schönen Farben!

Da es bei der Rallye ja auch in erster Linie um Spaß ging, hoffe ich, dass euch meine Bilder auch ein bisschen Freude bringen :D Auch wenn sie nicht besonders toll sind^^

Bild 2:
8071050947_b6d829247d_b.jpg

Dann gibts gerne noch eins, hab noch Unzählige auf der Platte :D

Bild 4:

8074752613_ece8ac5db2_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder.
Mein Arbeitskollege war auch dabei aber beim Bergrennen mit seinem BMW 2002 Alpina A4. Ein rabenschwarzer 02er.;)

Hab ich doch einen Mitzieher geschafft? Yipiee :D Ich wollte lieber den total verschwommenen Hintergrund aber dann hatte ichdas Fahrzeug gar nicht mehr scharf bekommen. Heute nachmittag mache ich weiter mit den Bildern ;) Nach dem BMW schaue ich mal, habe ich sicher auch auf der Platte. Kann er dann auch gerne haben, wenn Interesse besteht.

Hab ich doch einen Mitzieher geschafft? Yipiee :D

Na das sieht man doch :) Die Reifen sind unscharf (durch deren Rotation) ABER sie sind rund.
Sind die Reifen oval war man entweder zu schnell oder zu langsam beim mitziehen (oder man fotografiert die Auswirkungen eines Crashes :evil: )

Die Stelle wo du den Countach fotografiert hast finde ich vom Licht her suboptiimal: das Fahrzeug ist nahezu komplett im Schatten und außenrum viel Sonne. und wenn das Fahrzeug in der Sonne wäre ist die angestrahlte seite die von dir abgewandte, d.h. du hast immer die dunkle Seite. Leider ist man ohne Presseausweis ja oft bzgl. der Standpunkte ziemlich begrenzt.:cool:

Ja das habe ich jetzt auch zum ersten Mal gemerkt. Hatte eine perfekte Stelle und wurde dann freundlich gebeten zu gehen, da es zu gefährlich sei und man ohne Presseausweis nicht versichert sei. Aber schon okay so, die Streckensecurity wird schon mehr Ahnung haben wie ich, an welchen Stellen etwas passieren kann^^

Den Countach hatte ich wirklich an der schlecht möglichsten Stelle fotografiert. Deswegen bin ich später auch wieder den Berg runter an die neue Stelle. War einfach schwierig zu sagen wo hin stellen, da nur manche stellen von den Veranstaltern freigegeben waren und diese dann meist mit Publikum voll waren und ich keine Köpfe auf den Bildern wollte.

Hier mal noch ein Bild welches wohl weniger technisch angehaucht ist, aber die "Verrückten" ehrt, welche mit Longboards und Inlinern den Berg runterfuhren. Dazu sei noch gesagt, dass sie in den Kurven sogar noch zusätzlich anschuckten um noch schneller zu werden :D Und einer ist sogar in der kurzen Hose runtergefahren! :D

Bild 7:
8076388800_238be746fb_b.jpg

Da hab ich auch noch was beizutragen. Erstes Einsatz neues Equipment :):):)

Falls jemand noch Bild von einem Fahrzeug sucht: Ich hab noch gaaanz viele brauchbare....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten