• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oldtimer-Rallye im Mai

fotofreunde oberhausen

Themenersteller
Hallo Fotofreunde

Wir sind heute die Strecke der Rallye abgefahren und haben einiges besprochen was den Ablauf des Eventtages angeht, hier das Ergebnis:

1. Start der Oldtimerrallye ist am 10. Mai 2009 um 9:30 Uhr in 45481 Mülheim, Stooter Str.17, am Clubhaus TC-Selbeck
2. Ziel der Oldtimerrallye am 10. Mai 2009 um 17:00 Uhr in 45481 Mülheim, Stooter Str.17, am Clubhaus TC-Selbeck, anschließend Abendessen und Siegerehrung.

Die Rallye beinhaltet einige Durchfahrten mit interessanten Hintergründen und diese habe ich euch mal rausgesucht und fotografiert.
Die Fahrzeuge werden an diesen Punkten durch die Verkehrsführung automatisch langsamer fahren müssen und sind deshalb recht einfach abzulichten.

1. Foto-Point
Breitscheider Weg 115 in 40885 Ratingen
Kulisse ist eine alte Motorradfabrik
Die Fahrzeuge werden ca. 9:45 Uhr den Punkt passieren, also sollte der Standort von dem jeweiligen Fotografen ab 9:30 Uhr besetzt sein.

Foto-Point%201.jpg

2. Foto-Point
Oldtimer-Messe "Niederrhein-Classics" in Rheinberg
Römerstraße in 47495 Rheinberg
Bei dieser Veranstaltung geht es nur um Oldtimer, die Teilnehmer der Rallye werden dort etwa 3 Stunden ihre Fahrzeuge auf einen abgesperrten Platz abstellen und die Messe besuchen.
Wir können uns dort alle treffen und von den Fahrzeugen Detailaufnahmen machen und es werden nicht nur die Fahrzeuge der Rallyeteilnehmer sein sondern noch einige mehr, mit anderen Worten, der Parkplatz wird voll von interessanten Motiven stehen.
Als besonderes Schmankerl werden zwei Eintrittskarten an den teilnehmenden Fotografen verlost ( später dazu mehr ).
Aufenhaltzeit ca. 3 Stunden
Die Fahrer werden um 14:30 Uhr zum erneuten Start aufgefordert.

3. Foto-Point
Fähre Orsoy in Richtung Duisburg-Walsum
Fährstraße, Ecke Rheindamm in 47495 Rheinberg
Dort ist eine Durchfahrt von der man oberhalb und von der Seite aus die Fahrzeuge sehr ansprechend fotografieren kann und deshalb würde ich auf jedem Fall den Standort mit zwei Fotografen abdecken. Der Standort sollte ab etwa 14:30 Uhr besetzt sein.

Foto-Point%203.jpg

Foto-Point%203-1.jpg

4. Foto-Point
Fähre Duisburg-Walsum in Richtung Orsoy
Königsstraße in 47179 Duisburg
Dort werden die Teilnehmer die Fähre verlassen und sich sicherlich gerne von euch ablichten lassen. Der Standort sollte ab etwa 14:30 Uhr besetzt sein.

Foto-Point%204.jpg

5. Foto-Point
Duisburger Innenhafen
Am Innenhafen, Ecke Schifferstraße, Ecke Max-Petersstraße in 47059 Duisburg
Eine, wie ich meine, schöne architektonische Kulisse. Der Standort sollte ab etwa 15:15 Uhr besetzt sein.

Foto-Point%205.jpg

Foto-Point%205-1.jpg

6. Foto-Point
Serpentiene
Parkplatz "Am Esel"
Essener Straße in 40885 Ratingen
Diese Station wird sehr interessant sein, alle Autofahrer werden euch fragend ansehen und abkassiert wird 100 Meter weiter, lol. Der Standort sollte ab etwa 16.15 Uhr besetzt sein.

Foto-Point%206.jpg

So, ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß an der Sache wie ich.
Wir können Bilder machen ohne Ende, aber, ich möchte euch um ein paar Dinge bitten:
Bitte seit so diskret wie möglich, die Jungs und Mädels möchten eine Rallye gewinnen und nicht euch, wärend der Fahrt, als Model zur Verfügung stehen. Wir haben wärend des Besuches auf der Messe genügend Zeit um die Autos detailierter zu sehen und zu fotografieren und am Ende der Rallye ist sicherlich auch genügend Zeit um ins "Eingemachte" zu gehen. Aber auch dann, die Besitzer möchten gefragt werden bevor ihr den Fahrzeugen zu nahe tretet, also, sucht das Gespräch und lasst euch einladen Bilder zu machen.
Der Abend wird sicherlich für den ein oder anderen Fahrer noch ein Höhepunkt sein wenn er denn sein Pokal in den Händen hält und sich gerne noch mal vor seinem Auto posieren möchte und ein schönes Bild seine Erinnerungen festhält.
Ich hab dem Veranstalter die ein oder anderen Bilder versprochen und ich denke ich werde ihm eine CD mit euren Fotos zukommen lassen, aber, diese werden auf keinem Fall eine sehr gute Qualität haben, denn, ich denke, ihr sollt für eure Mühe auch belohnt werden, d.h. wer eine der schönen Aufnahmen haben möchte kann diese erwerben.
Bilder auf der CD werden mit eurem Wasserzeichen versehen.
Um keine Streitigkeiten aufkommen zu lassen, werden wir einen Preis für diese Bilder ausmachen und jeder der teilnehmenden Fotografen sollte mir eine Mail zusenden und seinen Preis nennen.
Der Gedanke die Bilder über die Fotofreunde-Oberhausen zu verkaufen drängt sich auf, jeder teilnehmende Fotograf bekommt dann seine verkauften Bilder auch sofort bezahlt und ihr verkauft die Originale und tretet die Rechte ab.
Ich würde gerne einen Fotowettbewerb starten und einige schöne Sachpreise zur Verfügung stellen.
Deshalb möchte ich euch bitten, für jedes verkaufte Bild, 10% des Erlöses in den Wettbewerb zu investieren.
Ein Streckenverlauf kann zur Verfügung gestellt werden, Gesamtlänge der Strecke 121 km.
Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt.
Bitte meldet euch per Mail an
Fotofreunde-Oberhausen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten