• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oldenburg, Bremen, WHV ...,02.07.2005, Usertreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wetter sieht für Sa durchwachsen aus. So sieht's gut aus bisher.
Ich habe an beiden Tagen Zeit, möchte aber nur an 1 Tag teilnehmen.

Gern hätte ich gewusst, was so an Technik mitkommt.
Selber bring ich Pantax istD mit, und M42er, ohne Stativ und Teles.
Sony 707 kommt auch mit.

Wenn Jemand ein Canon Lupenobjektiv hat, interessiert mich sehr
und ein Contaxadapter an Canon auch.

Gruß
carum

Meine Technik steht unten... Die Frage ist, ob man tatsächlich alles braucht - ein paar Meter laufen wir ja auch an dem Tag und teilweise ja auch im weichen Sand... ;o)

@Thorsten: Danke für die Links :)

Wir haben uns jetzt doch darauf geeinigt (bzw. die anderen haben mir als Fahrer die Wahl gelassen), dass wir doch am Samstagabend wieder abreisen. Wir können ja auf der Rückfahrt bei Bedarf 1-2 Kaffeepausen machen. Vielleicht fallen dabei auch noch ein paar N8-Shots von der Autobahn oder LKW für mich ab :D ;) -> Keine Sorge. Extra deswegen halte ich nicht an ;)

Um den Überblick zu behalten, nochmal schnell die Teilnehmerliste...

----------------------------------------------------------------------

Cessna + 2x Begleitung (!)
Helmut Bienek + Freundin (!)
Stoney + Frau (!)
Colourconcept (!)
thunderblade + Freundin (!)
2face + 2 Bekannte (!)
Bonzen (?)
Chrische (?)
Maldaror (?)
bunteknete (?)
emilia (!)
schnebeck (!)
carum (!)

(!) = feste Zusage, sofern das Treffen durchgeführt werden kann
(?) = Wie sieht´s denn aus? Bitte nochmal kurz hier melden...

----------------------------------------------------------------------

Stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Thread zu spät gelesen - oder zu spät angemeldet. ;) Wäre für mich als Newbie spannend gewesen....Anreise aus dem Ammerland wäre auch kein Problem. Naja, beim nächsten mal. Wünsche viel Spaß!

Nett gemeint, vielen Dank dafür, aber ich habe einer Kollegin zugesagt, am Samstag beim Umzug zu helfen. Aus der Geschichte komm´ich so einfach nicht raus. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, versprochen!

Hihi, ich wurde auch gefragt, ob ich Samstag beim Umzug helfen kann. Gut, dass ich mich rechtzeitig hier angemeldet habe! :rolleyes:

2face, die Liste ist gut, kann ja bei Bedarf aktualisiert oder ergänzt werden.

9 Uhr geht die Fähre, wenn ich richtig liege, oder in 2 Partien, die 2. um 10 Uhr30?
Wie weit ist der Parkplatz vom Anleger weg?

Gruß
carum

@Carum:

So, wie es aussieht, nehmen alle die Fähre 10.30 Uhr. Ist allerdings ja kein Muss - wenn jemand eher oder später fahren möchte/muss, trifft man sich halt drüben.

Von den Frisia-Garagen bis zum Anleger bin ich nie gelaufen - werden wohl so ca. 10 Minuten Fussweg sein...

@Schnebeck:

Liege ich da in etwa richtig?

@Cessna

Poste mal Deine Idee....

Normalerweise sind ja die Garagen für die Urlauber, die länger auf der Insel bleiben. Die Tagestouris parken üblicherweise bei 10
( http://www.reederei-frisia.de/index.php?id=296 )

Wenn wir früher rüberfahren wollen und alle anderen sagen, "Wetter ist Müll, ich will lieber die Kirche von Suhrhusen ablichten", dann kann man nicht eben zurückfahren ;-) Ist aber eigentlich egal.

Bye

Thorsten, der sich jetzt ins Auto setzt und gen Heimat fährt :-)

@Schnebeck:

Danke und gute Fahrt. :o)

@Carum:

Kannst ja versuchen, dort ´nen Parkplatz zu bekommen. Aber ich schätze der Parkplatz wird schon etwas voller sein um diese Zeit. Es fahren ja schon ein paar Fähren vorher...

Ok, ich fahr dann auch 10Uhr30, sonst bin ich bei schlechtem Wetter
plötzlich allein auf der Insel. ;)
Gruß carum

Ich wünsche Euch für morgen ganz viel Spaß und gutes Licht :-)
Und bringt viele schöne Fotos mit...

Viele Grüße, Biggi

@Biggi:

Danke, aber Du solltest auch schonmal vorsichtshalber Deine Sachen packen, für den Fall, dass morgen zwei energische Herren vor Deiner Tür stehen und Dich mitsamt Fotoausrüstung in den Kofferraum schmeissen´(siehe hier).... ;o)

Bitte nicht in Negativen Gedanken schwelgen.

1. Gibt es morgen schönen Wetter :)

2. Inselwetter ist immer besser wie auf dem Festland

3. Feste dran Glauben :rolleyes:

P.S. Meine Freundin ist heute morgen ins Krankenhaus gekommen und ist zur Zeit im OP. Ich komme aber trotzdem zur Insel

Zuletzt bearbeitet:
@Biggi:

Wer sagt, dass die klingeln...? ;o)

@Schnebeck:

Die paar Tropfen - ist doch schon wieder vorbei...

@Helmut:

Respekt - das nenn´ ich Foto-Fanatismus: Letztes Mal hast Du Dich vor ein Auto geworfen, um ´ne Mütze zu retten, diesmal bringst Du Deine Freundin in den OP, um in Ruhe mit uns auf Tour gehen zu können......... ;o)

Ist aber hoffentlich nichts Ernstes, oder? Wobei - wenn´s schon der OP-Raum ist... :o(

so, nachdem ich jetzt nochmal schnell ins Forum gucken konnte (juchhuuu, es geht wieder)
sage ich schonmal bis morgen
Wetter wird gut und damit basta - hoffe, ihr habt alle eure Akkus geladen; oder bringt jemand einen Generator mit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten