• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Okularverlängerung für 5D MKII

Dane

Themenersteller
Moin!

Ist die gute alte Okularverlängerung EP-EX15 auch für die 5D MKII gedacht? Hat das auswirkungen auf den größeren Sucher?

Mhmm. ob´s an einer 5D passt, kann ich Dir gar nicht genau sagen.
Ich habe sie an meiner 40D. Jedoch die Linsen herausgenommen, weil das Sucherbild doch erheblich kleiner wird.
Auch musste an den Seiten Innen ein wenig abgefeilt werden, weil der EP-EX15 ins Sucherfenster hineinragte.
Das Teil ist praktisch, weil man nicht immer mit der Nase gleich am Display hängt, aber original, so wie es zu kaufen ist, nicht zugebrauchen.

Kannste das irgendwie Zeigen wie das aussieht? Mir ist das nichts aufgefallen das da was reinragt!?! :confused:

Ich habe die EP-EX15 II seit gestern an der 5D Mark II.

Positiv:
+ verkleinertes Bild. Somit kann ich mit Brille endlich alles auf einen Blick erfassen (Bild + Aufnahmedaten)

Negativ:
- Bild bekommt eine Tonnenverzerrung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten