• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ohne LCD-Folie? Erfahrungen

AW: Ohne LCD Folie? Erfahrungen.

Die Canon-Displaycover sind wechselbar. Man braucht deshalb ansich keine Schutzfolie.

Weiß ich aber auch erst aus Posts hier, nachdem ich mir eine geholt hatte für die 5D2. An der alten 350D waren keine Kratzer nach 3 Jahren teilweise hartem Einsatz (Festivals...), aber da war der Schirm ja auch viel kleiner.

Hat man keinen Kratzer in 10 Jahren und eine Folie ärgert man sich über die 8 Euro..hat man einen und keine Folie so ärgert man sich, dass man nicht 8 Euro in die Hand genommen hat!!!

Schlussfolgerung: Ich habe die 8 Euro investiert!!!!

Man sollte sich eine GUTE kaufen! Also nciht so ein Billigschrott nach dem Motto 10 Stück für 1 Euro!
Leicht anzubringen...keine Beeinträchtigung..und man kann sie problemlos wieder abmachen!!!! Habe meine bei Folien Schutzfolien24.de bestellt...Vikuiti™ DQC-160..ist echt top! Irgendwo gab es hier auch einen Link, dass Forumsmitglieder 10% Rabatt erhalten..ist bei 8 Euro nicht viel..aber immerhin!!

Muss jeder selber wissen!!!! Glaube aber auch, dass das Display einiges ab kann..ist eher für mein Gewissen...!

8 EUR, dafür hatte ich kein Geld mehr nach dem Kauf der 5D2. ;)
Meine kostete irgendwas zwischen 2 und 3.. :p

Für mein SchutzGLAS habe ich auch nur 7,13€ gezahlt bei foto-tip.pl. Ist leicht anzubringen und wird nicht so schnell unansehnlich wie eine Folie. Zudem ist es auch ein wirksamer Schutz gegen einen Bruch, falls die Kamera mal Unglück mit dem Display auf einem Stein oder so landen sollte.

Noch nie Folien benutz und werde auch nie welche benutzen und Kratzer sind mir irgend wie egal.

Da das Display nur zur groben Kontrolle dient und Kratzer dabei auch nicht stören sind sie mit total wurscht. ;)

Displayfolie ist verschwendetes Geld, das Plastik ist so hart, da kommen keine Kratzer drauf
Sagt einer,der keine Ahnung hat:rolleyes::ugly:
Schau mal in die Sufu und du wirst eines besseren belehrt:evil:
Zb. Klick
Zudem hat man bei einer guten Folie ( oder von mir auch auch Glas ), 0,000% Nachteile!
Also warum unnötig ein Risiko eingehen?

:top: sehr gut, das würde sicherlich zu einigen hier im Forum passen :lol:

ich besitz eine 40D und hab in letzter Zeit Burgruinen fotografiert.Stell sie öfters wo hin oder wirf sie übern Rücken wenn ich wo rauf, runter oder durchkletter. Bis jetzt nicht mal einen Kratzer, nur die Geli hat paar Schrammen :)

Lg
Chris

Ein Bekannter hat es zusammengebracht bei einer Wanderung einen tiefen Kratzer in das Display und in die Linse gemacht. Keine Ahnung was er gemacht hat? Die Felsen poliert mit der Kamera? Meine 5D hat keinen Kratzer am Display (und der Linse)

Ist jemand mit diesen Ebay 15€ LCD Schutz aus Echtglas zufrieden?
Wollte mir das zulegen, bin mir aber unsicher ob die Darstellungsqualität drunter leidet

Ich würde immer einen Schutz verwenden. Die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu einem Kratzer ... kann ja schnell passieren

habe "normale" transparentfolie die ich noch rumliegen hatte auf die kameras geklebt. ich 'werfe' die immer in meinen rucksack /die tasche wo auch noch viel anderes zeugs drinnen liegt.

-> die folie hat hunderte (!) kleine kratzer aber keinen einzigen der durch sie durch ging, nach dem austauschen - kostet 0,01 cent? - habe ich wieder ein kratzerfreies :top:

Ein Bekannter hat es zusammengebracht bei einer Wanderung einen tiefen Kratzer in das Display und in die Linse gemacht. Keine Ahnung was er gemacht hat? Die Felsen poliert mit der Kamera?
vlt. hat die kamera benutzt :ugly: :evil:

das sind dann jene die aus erfahrung zu UV filtern raten/greifen. wenn ich mir meinen UV filter ansehe, so bin ich froh einen drauf zu haben.

Tolle Gruppendynamik!!!:top:

Kein Cent Toleranz für Leute, die ihr Zeugs in Ordnung halten wollen und in möglichst gutem Zustand wieder verkaufen wollen.:eek:

Keiner wird gezwungen sein Display zu schützen - dann macht Euch auch nicht über andere lächerlich:angel:

Kein Cent Toleranz für Leute, die ihr Zeugs in Ordnung halten wollen und in möglichst gutem Zustand wieder verkaufen wollen.:eek
na klar. jeder soll leben wie er will.

das thema heißt aber 'erfahrungen' und meine sind nunmal 'viele kratzer am display'.

ev. sind dir kratzer am auto egal, oder machen 'dich fertig'. mir sind sie egal, fügen sich perfekt zu den 30 dellen und 50 kratzern (die alle nicht von mir sind) :D

na klar. jeder soll leben wie er will.

das thema heißt aber 'erfahrungen' und meine sind nunmal 'viele kratzer am display'.

ev. sind dir kratzer am auto egal, oder machen 'dich fertig'. mir sind sie egal, fügen sich perfekt zu den 30 dellen und 50 kratzern (die alle nicht von mir sind) :D

Mit dem Unterschied, dass ich Dellen durch Fremdeinwirkung am Auto nicht vermeiden kann, Die verursachen ja Andere.

Aber für meinen Fotokram bin ich selbst verantwortlich.

Also die 3 EUR oder so, die ich für die Folie bezahlt hab, sind nun wirklich wurscht. Auch wenn die Cover austauschbar sind, das also eigentlich nicht viel bringt. Schaden tut's aber auch nicht.
Und ja, mir selbst ist das egal, ging nur um den Wiederverkaufswert.

Das Display spiegelt etwas mehr mit der Folie, macht aber nicht viel aus.

Hi,

ich habe selber keine Drauf und muss feststellen das ich bisher auch keine gebraucht hätte.

Da man mit seinem Fotogeraffel im allgemeinen sehr vorsichtig umgeht, ist die Chance auf ein Zerkratzen des Displays doch eher gering, denke ich.

Fazit:Kann man machen,muss man aber nicht unbedingt, wie ich finde.

Grüße Thomas

20D bis zum Verschlusstod genutzt: keine Kratzer
40D mit 50'000+ Auslösungen: keine Kratzer
Und ja, ich fotografiere vor allem draussen.
Gruss Tinu

Ist jemand mit diesen Ebay 15€ LCD Schutz aus Echtglas zufrieden?

Die einzigen Berichte die ich über diese Dinger kenne besagen dass sie toll sind, man sie aber nie mehr rückstandsfrei wieder abbekommt...:rolleyes:

In meinem Besitz befindet sich nicht eine einzige Displayfolie :ugly:
Keine meiner Kameras hatte je einen Displaykratzer (25k und ca. 35k Auslösungen) ... und mit den Kameras gehe ich nicht grade um wie mit rohen Eiern... die Kamera liegt auch mal im Kies neben der Rennstrecke, staubt in einer Reithalle ein wird mal unsanft auf Beton abgestellt...
Bei meinem Handy ebenfalls keine Folie: Da kostet ein neues Gehäuseoberteil samt Displayglas das selbe wie eine gute Folie :ugly:

350d über 4 jahre im häufigen gebrauch
5d mk ii paar monate im gebrauch
iphone 1,5 jahre

alles ohne folie, alles ohne kratzer

mein fazi: display schutzfolie: nur ärger beim aufziehene, evt farbverfälschung, unnötiger schutz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten