• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oh nein .. eine Pentax Uhr?

MuschelKnautz

Themenersteller
Habe ich gerade beim Ricehigh gefunden. Eine Q10-Uhr: Guckt ihr hier.

Mal sehen, wann es Moonboots designed von Marc Newson gibt :ugly:

MK

Edit: Aber - mal ganz ehrlich: Ich mag die Uhr!! :o :)

Mich deucht, Du warst nicht auf der Photokina und hast daher keine höchstwertigen Pentax-Flip-Flops? :D

Ich als Uhrenliebhaber und zufriedener Pentaxnutzer...... jaa das wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk.:D
Warum verkauft Pentax nicht hierzulande solchen Krimskrams? Gerade bei der Uhr wäre ich willensschwach und mein Geldsäckel offen...

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Uhr, würde da sogar noch K-5 II draufstehen, könnte ich vielleicht schwach werden. Aber so nicht :evil:

Wenn ich es in der Google-Übersetzung richtig gesehen habe, dann hat die Uhr den Durchmesser des Q-Bajonetts. Deswegen können sie nicht K-5 draufschreiben - die Uhr wird zu groß!

MK

Nettes Gimmick

Aber meiner Meinung wiedereinmal ein typischer Geld-Abfluss.
Lieber in Verbesserung und wirklich wegweisende Techniken investieren.

Pentax macht mir persönlich gerade einfach zuviel "nebenbei Quatsch" und vergisst dabei die Konkurrenz....

Pentax macht mir persönlich gerade einfach zuviel "nebenbei Quatsch" und vergisst dabei die Konkurrenz....

1.) Eine angeschlagene Firma muss alle Möglichkeiten nutzen, um wieder ins Gespräch zu kommen. Irgendwie muss man ja eine "Underdog-Firma" wieder bekannter machen. Daher im Moment auch wieder viele Werbungsanzeigen in den Zeitungen. Nikon nutzt beispielsweise die Fernsehwerbung komplett aus, es vergeht kein Tag ohne auf irgendeinem Sender irgendein Modell von denen vorgestellt zu bekommen. Canon ist durch die Drucker und den ganzen Kram ohnehin schon gut im Gespräch. So hässlich finde ich die Uhr jetzt beispielsweise nicht, aber ich selbst werde sie mir nicht kaufen, da ich eh kein Uhrenträger bin. Es gibt aber genug Fans, die sie sicherlich kaufen werden und so wieder kostenlos Werbung machen. Das Beste aber ist: Pentax verdient sogar noch an der Gratis-Werbung ;)

2.) Warum vergisst Pentax die Konkurrenz? Nur weil sie keine VF-Kamera auf der Photokina vorgestellt haben? Die neuen Mittelklassemodelle K5II und K5IIs sind doch schon ganz vorne mit dabei. Im Einsteigersegment ist die K30 fantastisch positioniert. Mit der X5 bieten sie sogar eine Bridgekamera an, welche sicherlich ebenfalls für ihre Sparte eine gute Qualität bieten wird. Auch die anderen Kameras von Pentax finde ich jetzt nicht schlecht. Also was genau haben Sie denn nun vergessen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch Leute, ihr braucht das doch garnicht auf die KB-Schiene zu ziehen :)

Klar hätte ich evtl. gerne ne KB , aber ich finde diese lustige Panoramakamera die sie auf der PK vorgestellt haben auch ganz nett, es muss überhaupt nicht KB sein.

Aber wie isses mit Tethering ? Braucht kein Mensch, nimm eine Q-Uhr...

Teleobjektiv ? JA haben wir angekündigt, das wars aber auch schon, vom Preis nicht zu reden....

Update/Upgrade der Objektive ? NEIN aber unsere Mirrorles wurde von einem tollen Designer designed! Nicht zu vergessen die EPISCHE MARK NEWSON LEDER Hülle für die K-01

Die deutsche Homepage ? JAAA super, Design update, die Infos sind immer noch überwiegend Schrott...

Klar gab und gibt es Leica Canon Nikon Uhren ja, aber das waren GIMMICKS, Merchandise, aber dafür brauch man auch Leute die den Merchandise kaufen wollen :)

Ihr könnt euch auch einfach die Geschichte durchlesen die jemand über den Kauf einer Pentax K5 IIs in HAMBURG (dem ehmaligen Europasitz Pentax's).

Meiner Meinung nach müsste Pentax viel mehr zu den Händlern ( wie oft werde ich bei MediaMarkt oder Saturn von einer CaNikon-Sklaven angesprochen?)

Schaut euch mal Videos und Filme an die einige Fans von Pentax von über und vorallem FÜR Pentax gemacht haben, was ist ? Keine Reaktion.....

Ich liebe meine Pentax, aber ich will mir was neues kaufen und am liebsten mein System weiter aufbauen, aber ich hab gerade einfach kein Vertrauen das das mit Pentax SO längerfristig weiter aufgebaut wird....

Ich liebe meine Pentax, aber ich will mir was neues kaufen und am liebsten mein System weiter aufbauen, aber ich hab gerade einfach kein Vertrauen das das mit Pentax SO längerfristig weiter aufgebaut wird....

Nun Pentax, bzw. Ricoh macht aber langfristig wesentlich mehr richtig als CaNikon, gut ablesbar an den aktuellen Geschäftszahlen und am Börsenkurs.

Sorry, aber der vergleich hinkt ein wenig oder?

Es gibt einfach garkeine Zahlen zu Ricohs Fotosparte, daher haben wir keine Ahnung ob Fototechnisch einer von beiden was "richtiger" macht als der andere.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten